Huawei Watch GT 2 kommt mit EKG und einem 2 Wochen Akku

Am 19. September soll nicht nur das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro in München vorgestellt werden, sondern eine grosse Palette and neuen Devices. Neben dem Huawei 8K + 5G TV und dem neuen MediaPad M6 Series, wird Huawei auch eine neue Smartwatch zeigen. Bilder der neuen Huawei Watch GT 2 sind bereits durch den Leaker Evan Blass im Umlauf und zeigen eine moderne Smartwatch, welche im neuen Design und mit neuen Armbändern und Zifferblätter daherkommt.
Neben einer 42mm Version wird es auch eine 46mm Version der GT 2 geben. Beide sollen neben den üblichen Komponenten den neuen Kirin A1 Chip, welcher bereits in den FreeBuds 3 verbaut, besitzen. Zusätzlich verbaut Huawei wie erst kürzlich Samsung bei seiner Galaxy Watch Active2 einen EKG Sensor, welchen wir schon von der Apple Watch Series 4 kennen.

Gemäss dem technischen Details, welche uns vorliegen, soll der Akku 2 die Uhr 2 Wochen lang mit Energie versorgen, wodurch die GT 2 in Sachen Energie definitiv die Apple Watch Series 5 und Galaxy Watch Active2 schlagen würde. Ob dies auch bei einem Alltagstest klappt, werden wir wohl erst nach einem Test wissen.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google