Techgarage

Samsung: Galaxy Watch Active 2 mit EKG offiziell vorgestellt

by Kevin Kyburz 5. August 2019

Überraschend hat Samsung heute die Galaxy Watch Active 2 vorgestellt, welche wir eigentlich erst für den 7. August erwartet haben, denn dann wird auch das Samsung Galaxy Note 10 gezeigt. Wirklich überraschend ist bei all den Leaks nicht mehr viel.

Die Samsung Galaxy Watch Active 2 kommt in zwei Versionen daher. Eine mit Bluetooth und die andere mit LTE + Bluetooth. Samsung setzt weiterhin auf das eigene Betriebssystem Tizen. Eine Neuigkeit, welche vor allem Träger der Vorgängerversion vermisst haben, ist die Lünette. Diese wurde wieder reaktiviert, jedoch nur digital und nicht analog wie bei der Galaxy Watch 1 oder 2. Samsung wird die Uhr in einer 40mm und 44mm Version verkaufen, welche zudem in Aluminium oder Edelstahl verfügbar sind. Die welche sich bereits für eine LTE Version entschieden haben, müssen zwangsläufig die Edelstahlversion kaufen.

Advertisement

EKG und Herzfrequenzmessung

Wie auch schon von Leaks bekannt wurde, hat Samsung seiner Galaxy Watch Active 2 eine EKG und Herzfrequenzmess Funktion spendiert. Nutzer der Apple Watch Serie 4 kennen dies schon länger. Leider ist derzeit trotz Pressemitteilung noch nicht viel bekannt. Wer den Launch der Apple Watch mitverfolgt hat, weiss gut, dass die EKG Funktion erst in den USA und einige Monate später auch in der Schweiz und Deutschland aufgeschalten wurde. Es kann gut sein, dass Samsung diesen Zertifizierungsprozess schon durch hat, jedoch gehen wir von der Techgarage Redaktion nicht davon aus und denken, dass die Funktion auch erst nachträglich ausgerollt wird. Eine Anfrage bei der Pressestelle von Samsung ist raus.

Galaxy Watch Active2 Aluminum

Preise und Verfügbarkeit

Die Modelle mit Bluetooth und Aluminium-Gehäuse sind für CHF 309.- / 299 Euro in der Grösse 40mm und für CHF 329.- / 319 Euro in der Grösse 44mm voraussichtlich ab dem 6. September in folgenden Farben:  «Aqua Black», «Cloud Silver» und «Pink Gold» erhältlich.

Advertisement

Die LTE Modelle mit Edelstahl Gehäuse sind für CHF 459.- / 449 Euro in der Grösse 40mm und CHF 479.- / 469 Euro in der Grösse 44mm voraussichtlich ab dem 27. September in folgenden Farben: «Black», «Silver» und «Gold» erhältlich.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.