Techgarage

Erste Bilder der Samsung Galaxy Watch Active 2 Smartwatch

by Kevin Kyburz 14. Juli 2019

Erst vor einigen Tagen haben wir Renderings vom neuen Samsung Galaxy Note 10 und 10 Pro zu Gesicht bekommen, welche durch Leaks bei der FCC nun nochmals bestätigt wurden. Doch auch im Smartwatch Bereich tut sich etwas und die ersten Bilder der Samsung Galaxy Watch Active 2 sind im Internet aufgetaucht. Gerüchten zu folge soll die Galaxy Watch Active 2 in zwei Grössen auf den Markt kommen. Neben 40mm möchte Samsung auch 44mm Durchmesser anbieten. Wie schon beim Vorgänger wird es keine drehbare Lünette geben.

Samsung Galaxy Watch Active 2 Silikon Band

Advertisement

Da wir auf dem Pressebild ein Lederarmband sehen, können wir davon ausgehen, dass es sicher eine Version gibt, welche statt eines Silikonarmbands mit einem Lederarmband ausgeliefert wird. Sicher lassen sich die Armbänder wechseln, wie wir es von der Galaxy Watch schon kennen.

Da man mit der Galaxy Watch Active 2 auch den Hauptkonkurrent Apple schlagen möchte, kopiert Samsung da direkt mal gleich ein paar Gesundheitsfunktionen und stattet die Uhr mit einer Sturzerkennung und EKG Funktion aus, wie wir es schon von der Apple Watch Series 4 kennen.

Samsung Galaxy Watch Active 2 Varianten

Advertisement

Wann die Galaxy Watch Active 2 präsentiert wird, ist noch nicht sicher. Die am nächsten liegende Antwort wäre der 7. August, den dann zeigt Samsung auch das Note 10 und Note 10 Pro. Vielleicht spart sich Samsung die Smartwatch aber auch für die IFA auf um dort nicht wieder mit leeren Händen zu stehen.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.