Die Gerüchte um den möglichen Präsentationstermin, an welchem Samsung sein neues Note 10 zeigen wird, waren wahr. Wie Samsung auf Twitter angekündigt hat, wird das Note 10 am 7. August um 16 Uhr Ortszeit, also 22 Uhr in der Schweiz und Deutschland im Brooklyns Barclays Center vorgestellt.
Aktuelle Leaks besagen, dassSamsung zwei Versionen seines Note 10 präsentieren wird. Darunter eine normale Version mit einem 6,3 Zoll Bildschirm und eine Pro Version mit 6,8 Zoll. Die Pro Version soll mit 5G ausgestattet sein und statt der Triple-Cam, wie beim normalen Note 10 eine Quad-Cam besitzen. Das Note 10 Pro soll sich gemäss Informationen mit einem 45W Fast Charger aufladen lassen.
Beide Note 10 Versionen sollen dank dem Speicherstandard UFS 3.0 noch Energiesparenden sein als vorher mit UFS 2.1. Um dem Begriff „all-day battery“, welchen samsung“>Samsung mit dem Note 9 eingeführt hat, weiterhin treu zu bleibe, soll Samsung im Note 10 einen 4500 mAh Akku verbauen.
Vom Design her, soll Samsung anscheinend dem Note 9 treu bleiben und nur die Front Kamera wie schon beim Samsung Galaxy 10 in eine Lochkamera ändern. Diese soll, wenn die aktuellen Renderings stimmen direkt in der oberen Mitte sein.
Killt Samsung den Kopfhöreranschluss?
In aktuellen Renderings und Leaks ist derzeit noch kein Kopfhöreranschluss zu finden. Es kann gut sein das Samsung diesen nun beim Note 10 weglässt. Somit wäre es dann auch mit den Witzen gegen apple“>Apple vorbei. Zusätzlich haltet sich ein Gerücht, welches besagt, dass nur die Pro Version einen microSD Steckplatz hat. Hoffen wir mal, der interne Speicherplatz ist dann gross und günstig.
Welche der Gerüchte und Leaks stimmen werden wir dann spätestens am 7. August bestätigt bekommen.