Techgarage

About Us

Hello, World…

Wir sind Kevin Kyburz und Pascal Landolt – und Technik ist unsere Passion. Und wie du bestimmt weisst, fangen alle guten Tech-Geschichten in einer Garage an. Deshalb haben wir zwei uns Ende 2018 zusammengetan, um Techgarage zu gründen – ein Ort, wo wir uns inmitten der neuesten Gadgets austoben können. Hier testen wir die neuesten Produkte, stellen dir die wichtigsten Technologien vor und halten dich auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen und Trends aus dem Start-Up-Bereich rund um den Globus.

Kevin Kyburz

Mitgründer und Editor

Wenn das zerlegen (und wieder zusammenbauen) eines Windows 95-Computers mit 10 schon als Beginn einer Tech-Karriere zählt, dann fanden Kevins erste Schritte in der digitalen Welt wohl im Jahre 2000 statt.

Ein Jahr später fanden dann bereits die ersten Surfversuche im Internet statt und als die frühen Handys endlich erschwinglich wurden, wurden auch diese gründlich von Kevin untersucht.

2009 schon startete Kevin seinen eigenen Blog «Kevinkyburz.com» und legte den Grundstein für seine offizielle Schreibkarriere 2010 als Gastautor für das Online-Fachmagazin «MacWeb».

Von 2014 bis Ende 2018 war Kevin dann Kolumnist bei der schweizweit gelesenen Pendlerzeitung «Blick am Abend» tätig und gab wöchentlich in seiner Tech-Spalte «Kevin erklärts» technische Hilfestellungen und Tipps – sowohl in der Printausgabe wie auch im Web-Magazin.

Ab 2015 schrieb Kevin zusätzlich in als freier Redaktor für den «Blick», die Auflagenstärkste Tageszeitung der Schweiz, und besucht infolgedessen auch nach wie vor gerne die Facebook-Entwicklerkonferenz «F8» oder «I/O», die Entwicklerkonferenz von Google im Herzen des «Silicon Valley» in Kalifornien.

Pascal Landolt

Mitgründer und Editor

Pascal wählte den Start-up-Ansatz und gründete sein erstes Technologieunternehmen, «Element5 Solar», im Alter von 23 Jahren, als er gleichzeitig auch sein Studium der Wirtschaft und Sinologie – also der chinesischen Kultur und Sprache – absolvierte.

Advertisements

Für einen Teil des Studiums zog er ins technikbegeisterte China, um an seinem Mandarin zu feilen und kehrte später in die Schweiz zurück, um sein Unternehmen weiter aufzubauen und gleichzeitig als Flight Attendant
für Swiss Air Lines die Welt zu bereisen.

Inspiriert von seinen Reisen, war Pascal 2015 bereit dafür, einer der wenigen hauptberuflichen Tech-Redakteure der Schweiz zu werden und berichtete dabei für «Bluewin», ein Schweizer Online-News Portal, über digitale Neuheiten – ein Job, den er seiner tiefen Liebe zu Gadgets und moderner Technologie zuschreibt.

Sein Weg führte ihn dann weiter zu einem Start-up-Unternehmen im Herzen des «Crypto Valley» im Kanton Zug, wo er seiner Leidenschaft für neue Erfindungen und «Greentech» nachgehen kann, indem er die Geschicke der aufstrebenden Firma als «Head of Editorial» und Storyteller mitgestalten darf.

Unsere Partner

Liebe Grüsse an unsere Unterstützer. Ihr helft, Techgarage Tag und Nacht am Laufen zu halten. Möge die Macht mit euch sein!

  • Cloudflare
  • Linode
  • Techgarage Media

Wir sind für dich da!

Lass uns gerne wissen, wenn du eine Berichterstattung über ein spezielles Thema bei uns lesen möchtest und gib uns gerne ein Feedback zu unserem Blog. Auf der Kontaktseite haben wir ein Formular, mit welchem du uns erreichst. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Advertisements