Techgarage

Huawei: Neues MediaPad M6 und Fitness Tracker werden morgen in München vorgestellt

by Kevin Kyburz 18. September 2019

Es nimmt kein Ende mit Bildmaterial und Informationen. Wie wir bereits angekündigt haben, dürfen wir von Huawei ein neues MediaPad M6 und auch einen neuen Fitness Tracker zur Präsentation des Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro in München am 19. September 2019 erwarten. Nun sind auch hier bereits die ersten Bilder publiziert worden.

Huawei Fitness Tracker mit USB Anschluss und Pulsmesser

Huawei Fitness Tracker

Unter dem Codenamen „Andes“ ist ein Fitness Tracker Armband aufgetaucht, welches wohl gemäss 9to5Google als „Huawei Honor Band 4 Pro“ bezeichnet werden könnte. Auf den Bildern ist ersichtlich, dass der Tracker neben einem Puls–Sensor auch einen USB Anschluss besitzt, welches im Armband versteckt ist. Es kann gut sein, dass der USB Anschluss zum Aufladen des Trackers genutzt werden kann. Wir gehen stark davon aus, dass „HarmonyOS“ als Betriebssystem auf dem Fitness Tracker zu finden ist.

Huawei MediaPad M6 für den Globalen MarktHuawei MediaPad M6 Tastatur Keyboard

Das MediaPad M6 ist nicht neu, jedoch wurde es bisher nur in China präsentiert und ist auch nur dort verfügbar. Mit dem neuen Bildmaterial gehen wir stark davon aus, dass dieses Tablet auch am 19. September in München für den Rest der Welt verfügbar sein wird.

Advertisements

 

Das Tablet besitzt einen 10.8 Zoll Ultra HD Screen, welcher mit einem Stift bedienbar ist. Zusätzlich lässt sich eine Tastatur Hülle montieren. Als Prozessor, wurde ein Kirin 980 verbaut. Für den perfekten Klang, wurden Komponenten von Harman/Kardon benutzt.

Huawei MediaPad M6 Information

Die Gerüchte besagen derzeit, dass das MediaPad M6 mit Android laufen wird, jedoch ohne vorinstallierten Google Services. Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass vielleicht sogar schon „HarmonyOS“ darauf installiert ist.

Techgarage ist live vor Ort in München

Wir dürfen am 19. September eine grosse und spannende Präsentation erwarten. Neben den Fragen zu Google und Android, werden wir nicht nur das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro zu sehen bekommen, sondern auch gleich einen 8K TV mit 5G und HDR und die neue GT2 Smartwatch.

Techgarage ist live in München bei der Präsentation von Huawei dabei. Sobald wir jedes Device unter die Lupe genommen haben, werden wir natürlich über die letzten Geheimnisse berichten.

Advertisements
Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.