Huawei lanciert seine FreeBuds 4i, die im Februar an der Keynote gemeinsam mit dem Huawei Mate X2 angekündigt wurden, auch in der Schweiz.
Die neuen drahtlosen Kopfhörer verfügen über aktive Geräuschunterdrückung und eine hohe Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden.
Sie verfügen über 10 Millimeter grosse dynamische Treibe, die für kraftvolle Bässe und klaren Sound sorgen sollen, und können per Gestensteuerung bedient werden.
Ebenfalls sind die FreeBuds 4i mit Active Noise Cancellation (ANC) ausgestattet: Integrierte Mikrofone analysieren dabei störende Geräusche und erzeugen eine umgekehrte Schallwelle, um Aussenlärm effektiv auszublenden.
Akku für bis zu zehn Stunden und Schnellade-Funktion
In jedem Ohrhörer ist ein 55 Milliamperestunden grosser Akku verbaut, sodass die In-Ear-Kopfhörer bei aktiver ANC für siebeneinhalb Stunden Musik und fünfeinhalb Stunden beim Telefonieren bieten sollen. Ist die Geräuschunterdrückung deaktiviert, bieten die Freebuds 4i eine Akkulauftzeit von bis zu zehn Stunden für Musik und sechseinhalb Stunden für Telefonate.
Im Zusammenspiel mit dem ovalen Ladecase lassen sich laut Herstellerangabe 22 Stunden Musikwiedergabe oder 14 Stunden Sprachanrufe erreichen. Huawei verspricht dank Schnellladefunktion bei einer Ladung von zehn Minuten wieder vier Stunden Laufzeit.
Am 26. März kommen die neuen Kopfhörer hierzulande auf den Markt – wer bis dann seine Vorbestellung tätigt, erhält zudem sechs Monate kostenlosen „Huawei Music“-Service geschenkt. Die FreeBuds 4i werden in der Schweiz in den Farben Ceramic White und Carbon Crystal Black zu einem Preis von 99.- Franken erhältlich sein.