Update: Der HomePod Mini kommt Ende März in die Schweiz
2018 hat Apple seinen ersten Smartspeaker präsentiert und in vielen Ländern der Welt verkauft. Die Schweiz blieb dabei jedoch immer aus. Auch beim HomePod mini der 2020 in die Läden kam, sah es nicht anders aus.
Nun deuten jede Menge neue Support Dokumente auf der Schweizer Apple Webseite darauf hin, dass der HomePod mini wohl bald auch hierzulande in den Handel kommt.
So wird auf folgender Seite erklärt, wie sich die Spracherkennung auf dem HomePod einrichten lässt.

Weiter kann auch Siri mit Apple TV 4K seit dem tvOS 15.2 Update auf Schweizerdeutsch, Französisch und Italienisch genutzt werden, worauf die neue Produktseite von Apple mit dem neuen Hinweis deutet, sowie natürlich die neue Einstellung am Apple TV selbst.
HomePod mini Verkaufsstart wohl erst 2022
Die grosse Frage ist nun, kommt der HomePod mini noch in diesem Jahr offiziell in den Schweizer Handel? Meiner Meinung nach dürfen wir wohl erst 2022 damit rechnen. Für Apple und deren Kunden hat der grosse Weihnachtseinkauf bereits gestartet, weshalb man so kurz vor Jahresende wohl kein Produkt noch rasch über die Feiertage in den Shop stellt. Es kann demnach gut sein, dass wir ab Mitte Januar damit rechnen können.
TuneIn und mehr auch in der Schweiz?
Die nächste Frage betrifft die weiteren Musikanbieter welcher HomePod Nutzer seit einiger Zeit nutzen können. Wir hatten mal darüber berichtet, dass TuneIn, Deezer und mehr auch vom HomePod über die Sprache angesteuert werden können. Es ist denkbar, dass mit dem offiziellen Launch des HomePod mini in der Schweiz auch diese Apps hier angepasst werden.