Nintendo

Huawei Technologies Co. Ltd is ein multinational agierendes Telekommunikations- und Elektronikunternehmen mit Sitz in Shenzhen, China.

Huawei ist seit 2012 Weltmarktführer in Fernübertragungsinfrastruktur, einer der grössten Hersteller und Betreiber von Netzwerkelektronik und seit 2018 der zweitgrösste Smartphone-Hersteller der Welt (hinter Samsung und noch vor Apple).

Zu Huawei‘s weiteren Produkten gehören unter anderem Cloud-Dienstleistungen, USB- und WLAN-Modems, Tablets und Smartwatches. Das Unternehmen wurde 1987 von Ren Zhengfei, einem ehemaligen Ingenieur der Chinesischen „Volksbefreiungsarmee“, gegründet.
Aufgrund seines Gründungskontexts und der seit jeher undurchsichtigen Verflechtung mit der Kommunistischen Partei haftet dem Unternehmen der Ruf an, der Chinesischen Regierung Hintertüren für Cyberspionage und Überwachung zu gewähren.
Aufgrunddessen haben mittlerweile vier Länder (USA, Japan, Australien, und Neuseeland) Huawei aus den öffentlichen Versteigerungen für Handynetzwerke verbannt, während in Grossbritannien, Deutschland, Italien und Kanada dieser Schritt ebenfalls überprüft wird.

Gründung

September 23, 1889

President

Shuntaro Furukawa

Hauptsitz

Hokodatecho, Minami-ku, Kyoto

Website

Produktlinie von Nintendo

Switch
Switch OLED

Alle Beiträge zu Nintendo

Nintendo Switch OLED mit Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Im Test: Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

14 Jahre nachdem Erscheinen von Pokémon Diamant und Perl für den Nintendo DS, bekommt …

Nintendo Switch OLED Screen

OLED Nintendo Switch im Test – Schöner Gamen

Lange hat die Fan-Gemeinde der Nintendo Switch auf ein Upgrade gewartet, welches auch längst …

H2x1_NSwitchDS_PokemonUnite_image1600w

«Pokémon Unite» auf Nintendo Switch lanciert: Neues MOBA-Game für Gross und Klein

Am 21. Juli hat Nintendo das neueste Pokémon-Game «Pokémon Unite» aus dem Beta-Stadium geholt …

Super Mario 64 Wata Certified 9-8

Rekord-Auktion: «Super Mario 64»-Game für 1.5 Millionen US-Dollar verkauft

Am vergangenen Wochenende wurde ein original versiegeltes Exemplar des Nintendo 64-Klassikers «Super Mario 64» …

Nintendo Switch OLED Model with Dock

Neues Nintendo Switch OLED-Modell: Alle wichtigen Fakten auf einen Blick

Etwas überraschend hat Nintendo gestern ein neues Modell seiner Bestseller-Spielkonsole «Nintendo Switch» vorgestellt. Die …

Nintendo Switch

Nintendo Switch: Systemupdate Version 12.1.0 löst Speicherproblem

Nintendo hat in der Nacht auf heute ein Systemupdate mit der Version 12.1.0 freigegeben, …

Nintendo Switch 2 Pro Gelb Konzept

Nintendo Switch Pro kommt wohl doch nicht so schnell

In den letzten Wochen gab es einige Gerüchte und auch schon Leaks zu einer …

Nintendo Switch

Nintendo Switch: OLED Pro Modell könnte im September kommen

Schon länger wird über eine neue Nintendo Switch Version gesprochen, welche auf die bereits …

Nintendo-Switch-Red-JoyCon

Nintendo Switch Pro: Display-Hersteller bestätigt neue Spielekonsole

Erst kürzlich haben wir noch über Renderings gesprochen, welche die Leaks um eine Nintendo …

Nintendo Switch 2 Pro Konzept

So könnte die Nintendo Switch 2 (Pro) aussehen

Seit einigen Jahren hält sich nun schon das Gerücht, Nintendo arbeitet an einer Pro-Version …

super-smash-bros-ultimate-charaktere

Nintendo sucht das stärkste Schweizer Team in «Super Smash Bros. Ultimate»

Am 17. März findet im Zürcher eParadise die Schweizer Qualifikation zum «Super Smash Bros. …

Pokemon Sword Pokemon Shield

Die neuen Pokémon-Games der 8. Generation heissen «Pokémon Sword» und «Pokémon Shield»

Nintendo und The Pokémon Company haben heute – passend zum offiziellen Pokémon-Day – erste …

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2022 Techgarage.