Apple HomePod mini Farben

HomePod mini ab sofort auch in der Schweiz verfügbar

Nach gut 1,5 Jahren ist der HomePod mini von Apple auch offiziell in der Schweiz erhältlich. Den kleinen Smartspeaker gibt es ab heute für CHF 99 in den Farben Weiss, Space Grey, Blau, Gelb und Orange zu kaufen.

Was der HomePod Mini kann

Der HomePod mini ist ein intelligenter Lautsprecher, der von Apple entwickelt und am 13. Oktober 2020 als Nachfolger präsentiert wurde. Mit einer Grösse von 8,4 cm ist er kleiner und preiswerter als der inzwischen eingestellte HomePod von Apple.

Neben Apple Musik lässt sich über AirPlay praktisch alles an Musik über den HomePod Mini abspielen. Durch eine weitere Unterstützung können auch Apps wie TuneIn per Siri angesteuert werden. Diese Unterstützung wurde aber aktuell noch nicht von allen Entwicklern integriert.

Der smarte Lautsprecher verfügt über 802.11n Wi-Fi, Bluetooth 5 und ein Ultrabreitband-Chip. Weiter unterstützt er das Netzwerkprotokoll Thread, das von der Arbeitsgruppe «Connected Home over IP» ausgearbeitet wurde.

Neben Space Grey und Weiss wurden im November 2021 auch Blau, Orange und Gelb als mögliche Farben vorgestellt.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.
techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by