• 

Huawei Mate 30 Pro ab dem 10. Dezember in der Schweiz erhältlich

Huawei-Mate-30-Pro-Emerald-Greenversus-Huawei-P30-Pro-Amber-Sunrise-Event-Munich

Nachdem am 21. November 2019 der Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro Verkaufsstart in Australien und Spanien begonnen hat, bereiten sich auch in anderen Europäischen Ländern die Shops für einen baldigen Verkauf des ersten Huawei Smartphone ohne Google Dienste vor.

In der Schweiz listet der grösste Onlinehändler Digitec das Huawei Mate 30 Pro seit Freitag früh mit einem Preis von CHF 1099 in seinem Shop auf. Der Vorverkauf soll gemäss Webseite am 4. Dezember starten. Auf Anfrage wurde bestätigt, dass die Geräte am 10. Dezember ausgeliefert werden.

Aktuell ist nur das Huawei“>Huawei Mate 30 Pro in Silber mit 128 GB Speicher gelistet. Offen ist derzeit also noch, ob es noch andere Farben und eine 5G Version geben wird.

Techgarage hat sich vor einigen Wochen das Mate 30 Pro bereits in einem Test genauer anschauen können. Ohne Google_2″>Google Dienste scheint das Smartphone zwar unbrauchbar, jedoch haben wir einen Weg beschrieben, wie man auch ohne den Google Play Store an seine Apps kommt.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise