Apple stellt neue «AirPods Pro» mit Noise Cancelling vor

Heute hat Apple – nicht ganz überraschend – die neuen AirPods Pro vorgestellt. Die drahtlosen Kopfhörer von Apple erscheinen in einem neuen Design und bieten neu auch «Noise Cancelling» an, wodurch sie sich von den AirPods der 2. Generation abheben.

Noise-Cancelling mit Transparenz-Modus

Wegen dieser neuen Geräuschunterdrückungs-Funktion hat Apple das Design leicht angepasst, wodurch neu flexible Ohreinsätze in 3 Grössen mitgeliefert werden, welche je nach Grösse vom Ohr ausgewechselt werden können. «Noise Cancellation» ermöglicht es, Umgebungsgeräusche praktisch komplett auszublenden.
Dank einem optionalen «Transparenzmodus» ist es dem Träger aber weiterhin möglich, seine Umgebung zu hören. Dies ist sicher sinnvoll, zum Beispiel wenn man mit dem Fahrrad im Strassenverkehr unterwegs sein sollte.

Dieser Transparenzmodus kann genauso wie weitere Funktionen ganz einfach durch ein simples Tippen auf die Unterseite der AirPods Pro aktiviert werden. Somit lassen sich die neuen AirPods auch ohne iPhone oder Apple Watch steuern.

Akku für 5 Stunden Musik-Genuss

In den neuen AirPods Pro steckt wie auch schon in der 2. Generation der AirPods ein «H1»-Chip, der über 10 Audio-Kerne besitzen soll. Und auch der Akku soll dem ungetrübten Genuss von Musik nicht im Wege stehen: 5 Stunden Musik-Wiedergabe gibt Apple pro Batterieladung an, oder 4,5 Stunden, wenn «Noise Cancelling» unentwegt läuft. Zusätzlicher Saft ist wie gehabt im Lade-Case vorhanden, das als «Docking Station» und Aufbewahrungs-Etui für die Pods dient.

Die neuen AirPods kommen anders als erwartet weiterhin nur in weisser Farbe. apple liefert die AirPods mit einem USB-C-zu-Lightning-Kabel aus, was MacBook Pro-Nutzer sicher freuen wird. Zusätzlich sind die neuen AirPods Pro IPX4 zertifiziert, was sie auf allen Seiten gegen Spritzwasser schützt.

Preis und Verfügbarkeit

Die neuen AirPods Pro sind ab heute vorbestellbar und werden ab dem 30. Oktober ausgeliefert.
Der Preis für die AirPods Pro beträgt CHF 279,– inkl. kabellos aufladbarem Lade-Case. Die AirPods der 2. Generation gibt es für CHF 179,– bzw.  CHF 229,– mit «Wireless»-Lade-Case.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google