Techgarage

Was wir an der IFA Berlin 2019 von Acer, Samsung, Sonos, Huawei und Sony erwarten dürfen

by Kevin Kyburz 3. September 2019

Ab Dienstag starten die ersten Presseveranstaltungen im Rahmen der IFA in Berlin. Die IFA zählt immer noch als einer der grössten Technik Messen Europas und dementsprechend dürfen wir von einigen Firmen auch grosses Erwarten.
Techgarage ist live vor Ort und berichtet, was der Gadget Herbst bringt. Wir haben zudem einen Blick in die Gerüchteküche geworfen, um zu sehen, was uns die nächsten Tage erwartet.

Acer – Neue Gaming Laptops?

Bisher ist noch nicht viel bekannt, was Acer am Mittwoch an der Presseveranstaltung zeigen wird. Bekanntlich dürfen wir aber an der IFA neue Laptops erwarten. Wenn man die letzte Presse E-Mail genauer beachtet, dürfen wir neben neuen randlosen Bildschirmen auch neue Computer und Laptops für Content Creators und Gamer erwarten.

LG – 4K Ultra HD Beamer?

LG hat bekanntlich an der CES 2019 die Einführung des 77 Zoll 8K OLED Fernsehers begonnen. Sicherlich bekommen wir diesen wieder zu sehen. Zudem soll LG auch an einem neuen Beamer arbeiten, welcher 4K Ultra HD beherbergt.

Asus – Neues ZenBook?

Asus hat die letzten Jahre immer ein ZenBook präsentiert. Dieses Jahr könnte die Tradition aber gebrochen werden, da im Mai bereits eine neue Serie gezeigt wurde. Gerüchte besagen derzeit, dass wir etwas aus der ROG Kategorie erwarten dürfen.

Huawei – Kirin 990 und mehr Informationen zu Google?

Huawei hat die letzten Jahre an der IFA genutzt, seinen neuen Kirin Prozessor vorzustellen. Dieses Jahr soll es der Kirin 990 sein, welcher soweit uns bekannt ist, auch im Mate 30 verbaut ist, welches wir am 19. September in München das erste mal sehen dürfen. Die Gerüchteküche spricht derzeit noch von eine, 5G Fernseher, welcher noch an der IFA gezeigt wird. Ich denke derzeit wär es sicher für viele interessant, mehr über das Google Problem zu erfahren, denn anscheinend soll das Mate 30 keine Google Services mehr an Board haben.

Samsung – Kommt das Galaxy A90 5G?

Samsung Galaxy A90 5G

Erst kürzlich hat Evan Blass grossartiges Marketing Material vom Samsung Galaxy A90 5G gelaked, was den Anschein gibt, dass Samsung endlich mal wieder etwas Grossartiges an der IFA zeigt. Die letzten Jahre gab es die coolen Sachen immer nur an einem spezial Event. Neben dem Galaxy A90 5G könnte Samsung aber seine Pressekonferenz dafür nutzen sein überarbeitetes Galaxy Fold 2.0 zu präsentierten und darüber aufzuklären, was genau angepasst wurde. Unseren Informationen nach soll Samsung das Galaxy Fold ab dem 6. September in Süd Korea verkaufen und Ende Monat den Verkauf in anderen Ländern, darunter die Schweiz und Grossbritannien, starten.

Sonos – Bluetooth Lautsprecher mit AirPlay 2

sonos bluetooth IFA 2019
© Zatz Not Funny!

Bei Sonos ist bereits alles klar, da der Lautsprecher Hersteller wohl Angestellte hat, die gerne reden. Deshalb dürfen wir einen Bluetooth Lautsprecher mit AirPlay 2 und USB-C erwarten. Dieser beherbergt Trueplay und lässt sich wie gewohnt mit anderen Sonos Lautsprechern verbinden.

Sony – Neue 1000X Kopfhörer?

Obwohl erst „kürzlich“ das Xperia 1 in den Handel gekommen ist, soll gemäss Gerüchten bereits ein Xperia 2 an der IFA gezeigt werden. Auf jedenfalls sind bereits Renderings und Spezifikationen im Umlauf. Da ich von Sony zu zwei weiteren Special Events eingeladen wurde, welche mit Mobile und Sound zu tun haben, gehe ich neben dem Xperia 2 fest davon aus, dass wir noch einen neuen 1000X Kopfhörer erwarten dürfen. Wer sich erinnert, der WH-1000M3 wurde 2018 an der IFA gezeigt und gehört meiner Meinung nach zu einer der besten Noise Cancellation Kopfhörer, die es derzeit zu kaufen gibt.

Sennheiser – Neuer MOMENTUM Over-Ear Wireless Kopfhörer?

Letztes Jahr hat Sennheiser die MOMENTUM True Wireless In-Ear Kopfhörer an der IFA 2018 präsentiert. Leider ginge Fans der Over-Ear Kopfhörer bisher leer aus. Wenn man den Gerüchten glauben darf, können wir in diesem Jahr neue MOMENTUM Over-Ear Wireless Kopfhörer mit Noise Cancellation erwarten.

Techgarage berichtet direkt aus Berlin

Gerüchte gibt es viele zur IFA, wie man sieht. Was jedoch am Schluss wahr ist und gezeigt wird, bekommt ihr natürlich bei uns zu Lesen. Wir sind live auf der IFA dabei und berichten über die Neuheiten der Tech Branche.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.

follow us in feedly
Hier könnte ihre Werbung stehen