Techgarage

Sony Xperia 1 ab sofort der Schweiz und Deutschland verfügbar

by Kevin Kyburz 5. Juni 2019

Erst vor wenigen Wochen haben wir über die Neuausrichtung von Sony Mobile geschrieben und wie das Xperia 1 den japanischen Hersteller helfen soll, wieder jemand im Smartphone Bereich zu sein.

Seit wenigen Tagen lässt sich das Sony Xperia 1 nun in Deutschland und seit gestern auch in der Schweiz kaufen.

Advertisement

Technologie aus TV, Kamera und Sound sollen den Erfolg bringen

Nachdem man die Abteilungen bei Sony etwas zusammengestellt hat, wird die geballte Power von Sony im neuen Xperia 1 sichtbar. Aus dem BRAVIA TV Sektor hat man einen 4K HDR OLED Display mit 21:9 CinemaWide Format genommen, wodurch das Smartphone nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zum Filme schauen geeignet ist. Aus praktisch der gleiche Abteilung, hat man dem Xperia 1 noch die Dolby Atmos Surround-Sound-Technologie spendiert, wodurch neben dem Bild auch Qualitativ hochwertiger Sound wiedergegeben werden kann.

Aus der Abteilung von Sony Alpha erhaltet das Xperia 1  den „BIONZ X for mobile“ Bildprozessors. Ein ähnlicher Prozessor ist auch in den bekannten Alpha Kameras verbaut. Dieser Prozessor soll dank dem Augen-Autofokus bis zu 10 Bilder in der Sekunde machen können, welche neben der perfekten Belichtung auch bei Bewegung scharf sein sollen. Die Triple Kamera des hat ein 16 mm Superweitwinkelobjektiv, ein 26 mm Objektiv und ein 52 Millimeter Objektiv mit 2-fach optischem Zoom.

Sony Xperia 1 Capturing

Advertisement

Das Sony Xperia 1 kommt mit 8GB RAM und 128GB internen Speicherplatz daher, welcher ,mit einer microSD Karte erweitert werden kann. Neben der Dual-SIM Unterstützung ist ein 3.300mAh Akku verbaut, der mit einer Schnellladefunktion ausgestattet ist. Das Sony Flagship wird es in den Farben Schwarz, Weiss, Grau und Lila geben.

Der Preis für das Sony Xperia 1 startet bei 949 Euro / CHF 1099

Fazit

Persönlich gesagt ist das Xperia 1 seit langem mal wieder ein Sony Smartphone, auf welches ich mich freue. Es hat einen komplett neuen Ansatz und tolle Technologie verbaut. Sobald uns ein Testgerät vorliegt, bekommt ihr von uns ein Review.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

1 Kommentar

  1. Besserwisser
    2 months ago

    Das Xperia 1 hat 6 GB RAM und nicht 8 GB!

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.