John Wick bekommt ein AAA-Spiel von Saber Interactive

Kevin Kyburz
14. Februar 2026
Share:

Bei Sonys State of Play Showcase haben Lionsgate und Saber Interactive ein AAA-Videospiel zur John-Wick-Reihe offiziell angekündigt. Das Singleplayer-Spiel in der Third-Person-Perspektive befindet sich in Entwicklung für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Die wichtigste Nachricht für Fans: Keanu Reeves ist mit an Bord. Der Schauspieler leiht dem Spiel nicht nur seine Stimme, sondern auch sein Aussehen. Franchise-Regisseur Chad Stahelski ist ebenfalls in die Produktion involviert – das Ganze wirkt also alles andere als ein Schnellschuss.

"Untitled John Wick Game" Reveal Trailer

Eine eigene Geschichte im John-Wick-Universum

Das Spiel ist innerhalb der bekannten John-Wick-Zeitlinie angesiedelt, spielt aber Jahre vor der «Impossible Task» und erzählt eine eigenständige Geschichte. Neben bekannten Figuren tauchen neue Charaktere auf, die speziell für das Spiel geschaffen wurden.

Im Fokus steht das, was die Filme ausmacht: Gun-Fu-Kampfsystem, intensive Nahkämpfe, Schiessereien und Fahrsequenzen. Saber verspricht, die ikonische Kameraführung der Filme ins Spiel zu übersetzen – Spieler sollen sich fühlen, als wären sie selbst der Baba Yaga.

Saber Interactive hat Erfahrung

Saber Interactive ist kein Unbekannter: Das Studio hat unter anderem Warhammer 40.000: Space Marine 2 und World War Z entwickelt – beides Titel, die actiongeladene Erfahrungen solide umgesetzt haben. Ein Releasedatum und den endgültigen Titel gibt es noch nicht.

Das John-Wick-Franchise hat mit vier Filmen über eine Milliarde Dollar eingespielt. Dazu kommen die TV-Serie «The Continental» und der Spin-off-Film «Ballerina» mit Ana de Armas. Ein Videospiel war überfällig – und mit Saber, Stahelski und Reeves an Bord stimmt zumindest die Besetzung.

Techgarage
Mach uns zu deiner bevorzugten Informationsquelle
Add as preferred source on Google

Written by
Kevin Kyburz

Geschrieben von Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Alle Beiträge vom Autor

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form
×
Advertise With Us
Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.
Copyright © 2010 - 2025 Techgarage.

Your Mastodon Instance