OPPO: So sehen das Reno5 und Reno5 Pro aus und das können sie

Während wir in Europa gerade erst das OPPO Reno4 in den Läden haben, sind die Chinesen bereits wieder fleissig daran, einen Nachfolger zu präsentieren. Am 10. Dezember zeigt OPPO das Reno5 und Reno5 Pro und ist nicht zimperlich mit eigenen «Leaks«.

Persönlich finde ich es ja etwas schade, kriegt man bei OPPO keinen globalen Launch hin, wodurch etwas die Spannung verloren geht, wenn dann OPPO Anfang nächstes Jahr auch das Reno5 in Europa mit etwas angepassten Specs zeigt.

Reno5

Das Reno5 soll mit einer 64 Megapixel Kamera ausgestattet sein, was im Vergleich zum Reno4 Pro mit 48 Megapixel ein tolles Upgrade ist. Der Bildschirm wird im Gegensatz zum Pro Modell nicht Curved sein, sondern Flach.

Wahlweise sollen Käufer zwischen 8 GB RAM + 128 GB Speicherplatz und 12 GB RAM + 256 GB Speicherplatz auswählen. Meiner Meinung nach, werden wir in der Schweiz dann nur die 12 GB Version zu sehen bekommen.

Im Reno5 soll der Qualcomm Snapdragon 765G verbaut sein, wodurch das Reno5 auch mit 5G ausgestattet sein wird.

OPPO Reno 5 und 5 Pro Vorschau

Reno5 Pro

Das Reno5 Pro soll neben dem Curved Bildschirm mit einem MediaTek Dimensity 1000+ ausgestattet sein. Während wir beim «non Pro» nicht nicht alle Kamera Spezifikationen kennen, soll beim Pro Modell eine 64 Megapixel Hauptkamera verbaut sein, welche Unterstützung durch eine 8 MP+2MP + 2MP Kamera bekommt. Zum Vergleich beim OPPO Reno4 Pro wurde eine 48 Megapixel Hauptkamera mit 12MP + 13MP Verbaut.

Als Selfie Kamera kommt wieder eine 32 Megapixel Kamera daher.

Der Akku soll 4350 mAh gross sein und mit 65W aufgeladen werden.

Auch hier sollen Käufer zwischen 8 GB RAM + 128 GB Speicherplatz oder 12 GB RAM + 256 GB Speicherplatz auswählen können.

Reno5 Pro+

Neben dem Pro ist es bekanntlich modern noch ein Plus zu präsentieren. Von diesem Gerät sind derzeit aber keine Informationen verfügbar.

Diamant Glas-Rückseite

Beim Reno4 hat OPPO eine neue Beschaffenheit der Glas-Rückseite eingeführt. Reno Glow soll dabei dank mikroskopisch kleinen Diamant-förmigen Partikeln Fingerabdrücke und Schmutz fernhalten. Mit dem Reno5 wird OPPO dann Reno Glow 2 vorstellen, welche mit einer neuen Sterndiamant-Form daherkommt und sich besser anfühlen soll.

Preis

Der Preis ist derzeit noch nicht bekannt, wir werden aber den Artikel aktualisieren, sobald dieser klar ist.

Farben

Auf der Webseite von OPPO sind verschiedene Farben ersichtlich. Ob diese Final sind ist noch nicht klar.

OPPO-Reno5-Farben

Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

[email protected]

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by