Vor rund 3 Wochen hat Apple den Vorverkauf für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro gestartet. Heute geht es weiter mit den 2 letzten iPhone Modellen, dem iPhone 12 Mini und dem iPhone 12 Pro Max. Zum kleinsten und grössten iPhone gesellt sich für unsere deutschen Kollegen noch der HomePod Mini dazu, welcher in der Schweiz nur über Umwege gekauft werden kann.
Kurz zum Überblick:
iPhone 12 Mini
Das iPhone 12 Mini oder gar iPhone 12 Pro Max unterscheiden sich nur in wenigen Punkten mit den anderen iPhone 12 Modellen. Das Mini mag zwar das günstigste Gerät sein, doch auch hier steckt der gleiche Chip und die gleiche Display-Technologie wie bei den grossen drinnen. Die Kamera ist dieselbe wie beim iPhone 12, sprich eine 12 Megapixel Duo Kamera mit Ultraweitwinkel: ƒ/2.4 Blende und Weitwinkel: ƒ/1.6 Blende.
Bei der Grösse ist es natürlich klar, dass der Akku etwas weniger lang hält. Apple gibt hier 15 Stunden Video-Wiedergabe an, statt 17 wie beim iPhone 12.
Das iPhone Mini gibt es in den Farben Weiss, Schwarz, Rot, Blau und Grün. Beim Speicherplatz hat man die Auswahl zwischen 64 GB, 128 GB und 256 GB.
Der Preis startet ab CHF 879.
iPhone 12 Pro Max
Das Max Modell von Apple kann oft immer noch etwas mehr. Es ist nicht nur das grösste, sondern hat auch einen grösseren Screen und Akku. 20 Stunden soll man auf dem 6,7 Zoll Bildschirm Videos schauen können.
Das grösste Update beim Max ist aber die Kamera. Apple verwendet hier ein System wie man es von einer Sony Alpha Kamera kennt. Um Bilder noch besser zu stabilisieren, bewegt sich der Sensor statt das Objektiv. Damit sollen Verwacklungen noch besser ausbleiben.
Das iPhone 12 Pro Max gibt es mit 128 GB, 256 GB oder 512 GB Speicherplatz zu kaufen. Bei den Farben habt ihr die Auswahl zwischen Gold, Silber, Graphit und Blau. Der Preis startet hier bei CHF 1229.
Das iPhone 12 Mini wie iPhone 12 Pro Max werden ab dem 13. November bei euch eintreffen.
Home Pod Mini
Neben den beiden iPhone Modellen, kann man in Deutschland und den grösseren Ländern, den neuen HomePod Mini bestellen. Dieser gibt es für 99 Dollar bzw. 96,50 Euro. Neben Intercom und der Möglichkeit zwei HomePod Mini`s als Stereo Paar zu kombinieren, hat der HomePod noch viele andere Vorzüge. Einen Beitrag darüber findet auf dieser Seite.