Apple: So schaust Du die «One More Thing» Keynote

Heute Abend wird wohl der letzte Special-Event von Apple in diesem Jahr stattfinden. Mit dem Motto «One More Thing» läd der iPhone-Konzern aus Cupertino digital zur Keynote ein.

Erwartet werden die ersten MacBooks, welche mit dem eigenen ARM--Prozessor, dem Apple-Silicon laufen. Ein Wechsel auf Apple Silicon wurde bereits im Sommer an der WWDC angekündigt. Die Gerüchte gehen von zwei MacBook-Pro-Modelle mit 13 und 16 Zoll, sowie ein neues 13-Zoll grosses MacBook Air aus. Vom Design soll sich nichts ändern.

Spannend dürfte hier dann ein Test mit dem neuen System sein. Alle Geräte von Apple befinden sich, was die Performance angeht an der Spitze und können es oft mit grossen Computern aufnehmen.

Werden AirTags und AirPods Studio auch heute gezeigt?

Eine Frage, welchen noch im Raum steht, ist ob AirTags und auch AirPods Studio heute gezeigt werden. Beides ist schon länger in der Gerüchteküche und auch schon Bilder sind aufgetaucht.

Bei den AirPods Studio handelt es sich um Over-Ear Kopfhörer von Apple, während die AirTags Bluetooth-Tracker mit Ultra-Wideband-Funktionalität (UWB) sind, die man sich entweder ansteckt oder gemäss Gerüchten auch einfach anstecken kann. Dank der UWB Technik, würden sich Gegenstände bis auf wenige Zentimeter in einer Wohnung finden lassen. Ein nötiger «Such-Chip» der U1 wurde bereits in iPhone 11 und iPhone 12, wie der Apple Watch Series 6 verbaut.

Live Stream

Die Apple «One More Thing» Keynote könnt ihr heute ab 19 Uhr auf der Webseite von Apple schauen, auf eurem Apple TV oder hier auf YouTube.

Apple Event — November 10

Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google