Sieht so das neue Apple iPhone XI aus? Hoffen wir es nicht!

Von Jahr zu Jahr wird auch Apple immer weniger von Leaks verschont, weshalb bereits seit Wochen Renderings vom neuen iPhone, welches gemäss Gerüchten auf den Namen „iPhone XI“ getauft wird, im Internet verbreitet sind. Vom Design her soll Apple im neuen iPhone XI nicht wahnsinnig viel verändert haben bis auf die Kamera. Neu soll auch Apple eine Triplecam erhalten, wie wir sie schon vom Huawei P30 Pro oder dem Samsung Galaxy S10 kennen. Leider hat Chefdesigner Jony Ive, aber wohl seine Brille vergessen, als er das Kamera Modul gestaltet hat, denn meiner Meinung nach sieht richtig schlecht aus. Versteht mich nicht falsch, ich mag das iPhone Ansicht und auch die Notch finde ich beim iPhone schöner als dieser Wassertropfen beim Huawei P30 Pro oder das Infitiny O Loch mitten im Bildschirm wie beim Samsung Galaxy S10+, doch hätte ich von Apple und Jony mehr erwartet beim Design der Kamera.

Apple iPhone XI Rendering Leaks Camera

Meine Hoffnung liegt nun darin, dass die Leaks und die Rendering sich nicht bewahrheiten, denn sonst wird es das iPhone XI meiner Meinung nach als hässlichstes iPhone der Geschichte eingehen und eines der ersten Geräte sein, welches nach einem ausführlichen Test direkt zurückgeschickt wird.

Übrigens soll das neue iPhone XI statt USB-C wie beim iPad Pro weiterhin einen Lightning Anschluss haben. Und wer sich schon auf 5G freut, muss bei Apple wohl noch bis 2020 warten.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google