Techgarage

Samsung Galaxy S10: 5G-Variante kommt am 14. Juni in die Schweiz

by Kevin Kyburz 16. Mai 2019

Nachdem OPPO, Xiaomi und Huawei bereits 5G-fähige Smartphones auf den Schweizer Markt gebracht haben, ist nun auch das Verkaufsdatum für das Samsung Galaxy S10 5G bekannt. Das aufgefrischte Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers soll ab dem 14. Juni in der Schweiz erhältlich sein.

Das neue Spitzen-Smartphone von Samsung wird dann auch gleich zum Verkaufsstart ein 5G-Netz vorfinden, da die Mobilfunkanbieter Sunrise und Swisscom bereits jetzt daran sind, das ultraschnelle Datennetz in der Schweiz auszurollen.

Advertisement

Unterschiede zum bisherigen Galaxy S10+

Das Samsung Galaxy S10 5G basiert auf dem Galaxy S10+, das «Techgarage» bereits ausführlich getestet hat. Die 5G-Variante unterscheidet sich vom bisherigen Flaggschiff aber in einigen Punkten:

  • Der AMOLED-Display misst 6,7″ in der Diagonale (S10+: 6,4″) mit 3040×1440 Pixeln Auflösung
  • Grösserer Akku für das 5G-Modell (4’500 mAh vs. 4’100 mAh)
  • Neues Kamera-Setup: 6 statt bisher 5 Linsen
Samsung Galaxy S10 5G Front and Back

Das Samsung Galaxy S10 5G sieht ähnlich aus wie das Galaxy S10+, bringt aber einige Detail-Verbesserungen mit sich.

Besonders auffällig ist, dass die Kameras so aufgebohrt wurden, dass das Galaxy S10 5G nun an der Spitze des «DxOMark»-Rankings steht und mit seinen 112 Punkten den ersten Platz mit dem exzellenten Huawei P30 Pro teilt.

Gespannt sind wir auch darauf, ob die vergrösserte Akku-Kapazität tatsächlich für längere Betriebszeiten sorgt oder sich der Vorteil wegen der 5G-Konnektivität ausgleicht. Auf jeden Fall wird Techgarage das neue Premium-Flaggschiff so bald wie möglich einem gründlichen Test unterziehen.

Advertisement

Preis und Verfügbarkeit des Galaxy S10 5G

Das Galaxy S10 5G ist in der Schweiz in den Farben «Crown Silver» und «Majestic Black» für CHF 1279.- (UVP) ab dem 14. Juni 2019 erhältlich.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.