Techgarage

Swisscom hat 5G in der Schweiz aktiviert

by Kevin Kyburz 17. April 2019

Wie die Swisscom per Medienmitteilung bekannt gibt, wurde heute um 0.00 Uhr in 54 Ortschaften der Schweiz das 5G Netz aktiviert. Obwohl derzeit noch keine 5G fähigen Geräte auf dem Markt zu kaufen sind, ist man bereits in Basel, Bern, Chur, Davos, Genf, Lausanne und Zürich vorbereitet.

Swisscom möchte bis Ende 2019 die ganze Schweiz mit 5G versorgen und hat erst kürzlich mit dem Smartphone Hersteller Oppo gezeigt, dass das 5G Netz funktioniert.

Advertisement

5G Smartphones in den nächsten 1-2 Monaten

Obwohl derzeit noch keine 5G Smartphones zu kaufen sind, haben einige Hersteller, darunter Oppo und Huawei bereits Smartphones angekündigt. Oppo präsentiert das Oppo Reno 5G am 24. April in Zürich und das Huawei Mate X Foldable Smartphone wird voraussichtlich im Juli auf den Markt kommen.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.