OPPO: Aufrollbares Smartphone X 2021 wird wohl nie auf den Markt kommen

Vor wenigen Wochen hat OPPO an seinem Inno-Day ein aufrollbares Smartphone, das OPPO X 2021 vorgestellt. Die geladenen Journalisten, welche vor Ort sein durften, waren recht begeistert von dem, was OPPO da entwickelt hat.

Wie nun Android Authority nun schreibt, wird das OPPO X 2021 aber nie den Massenmarkt erreichen. Auch wenn von Anfang an klar war, dass alle gezeigten Produkte am OPPO Inno-Day nur Konzepte sind, hatten sicher einige gehofft, im nächsten Jahr so eines in den Händen halten zu können.

Wie ein Sprecher zu Android Authority sagt, «nehme man die gewonnenen Erfahrungen aus diesem Projekt sicher mit in andere Projekte.»

Wir können nur hoffen, dass OPPO fleissig weiter entwickelt und uns bald ein fertiges rollbares Smartphone präsentiert. Im Vergleich zu dem Mate Xs von Huawei oder Galaxy Fold von Samsung, kann ich mir gut vorstellen, dass rollbare Displays länger halten als gefaltete Displays und somit auch eher für die Zukunft geeignet sind.

Nichtsdestotrotz dürfen wir uns 2021 definitiv auf das OPPO Find X3 freuen.

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google