HomePod mini und HomePod können nicht in Stereo gekoppelt werden, dafür folgt bald Dolby Atmos

Apple hat gestern den HomePod Mini vorgestellt, welcher bekanntlich mit einem zweiten HomePod Mini als Stereo Paar gekoppelt werden könnte. Im ersten Moment wird sich eventuell der Nutzer die Frage stellen, ob dies zwischen dem HomePod mini und dem grossen HomePod möglich ist.

Wie Apple nun auf einer Webseite erklärt, sei dies nicht möglich, gibt dafür aber weitere Einblicke was mit welchem HomePod möglich ist.

Etwas, was zum Beispiel während der Präsentation untergegangen ist, ist das «Räumliches Bewusstsein», welches der 1. HomePod besitzt und somit je nach Raum und der Platzierung des Lautsprechers den Klang anpasst, nicht für den HomePod Mini verfügbar sein wird.

Eine Funktion, welche der alte HomePod dafür bald mit einem Update erhalten soll, bezeichnet Apple als «Heimkino mit Apple TV 4K». Anders ausgedrückt nutzt der HomePod sein «Räumliches Bewusstsein» um aus einem oder mehreren HomePods (nicht Mini) ein Dolby Atmos Heimkino Setup zu erstellen. Aktuell ist nur ein Stereo virtuelles 5.1- oder virtuelles 7.1 Setup möglich.

HomePod und HomePod Mini Vergleich
Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google