Das Google Pixel 4 kommt wohl endlich in die Schweiz

Am 15. Oktober stellt Google sein neues Pixel 4 und Pixel 4 XL vor. Bei der grossen „Made by Google“ Präsentation dürfen wir Schweizer uns wohl auch zum ersten mal darüber freuen, wenn es um die  Verfügbarkeit des Gerätes geht, denn bis anhin wurden wir nämlich von Google etwas stiefmütterlich behandelt.

Grund zur Freude macht eine Einladung von Google Schweiz am Tag nach der Präsentation in Zürich. Bei dem rund 1-stündigen Frühstücks-Event bekommen ausgewählte Medien wohl die Gelegenheit, das Pixel 4 und Pixel 4 XL zu testen.

Einladung Made By Google Frühstücks-Event Zürich 16 Oktober


Neben der Einladung gibt es noch ein anderes Indiz, welches auf einen Marktstart in der Schweiz hindeutet. In einen der vielen bereits geleakten Informationen wurde in der „Motion Sense“ App, eine Liste von Ländern gefunden, in welchen die Radar-Technologie „Soli“ freigegeben ist. Auf dieser Liste ist neben 38 Ländern auch die Schweiz darauf zu finden.

Es wäre eine grosse Überraschung, wenn Sundar Pichai am 15. Oktober neben allen anderen Ländern auch endlich die Schweiz erwähnen würde. Es kann jedoch auch gut sein, dass google_2″>Google neben dem Pixel 4 und Pixel 4XL noch ein weiteres Produkt vorstellt, welches in der Schweiz offiziell verkauft wird. Neben einem neuen Google Home Smartspeaker, sind derzeit viele Gerüchte zu einer Pixel Watch im Umlauf. Bereits vor Monaten haben wir uns Gedanken zu einer Pixel Watch gemacht, nachdem Google Technologien der Smartwatch–Sparte von Fossil gekauft hat.

Ob das Google Pixel 4 und Pixel 4XL bald in der Schweiz verfügbar ist, werden wir spätestens am 15. Oktober erfahren. Techgarage berichtet von der grossen „Made by Google“ Präsentation und wird auch am 16. Oktober beim Frühstücks-Event dabei sein.
 


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google