Nintendo Switch: OLED Pro Modell könnte im September kommen

Schon länger wird über eine neue Nintendo Switch Version gesprochen, welche auf die bereits 4 Jahre alte erste Version kommen soll. Das Modell welche gerne als «Pro Modell» angepriesen wird, soll gemäss Bloomberg schon im September/Oktober auf den Markt kommen.

Sollte dies der Fall sein, könnte Nintendo die neue Switch noch vor der E3-Konferenz zeigen, welche am 12. Juni beginnt. So hätten Nintendo und andere Game-Studios selber an der E3 die Möglichkeit neue Spiele, passend zur neuen Konsole zu präsentieren.

4K und OLED Screen

Glaubt man den Gerüchten, dürfte in der neuen nintendo_switch»>Nintendo Switch ein 7-Zoll–OLED Display verbaut sein, welches mit 720p bzw. 4K Auflösung auf einem Fernseher daherkommt. Innerhalb der Switch arbeitet anscheinend ein Nvidia Chip mit DLSS-Technologie der ein «Echtzeit-Upscaling» ermöglichen soll.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google