So könnte die Nintendo Switch 2 (Pro) aussehen

Seit einigen Jahren hält sich nun schon das Gerücht, Nintendo arbeitet an einer Pro-Version bzw. einer aktualisieren Nintendo Switch. Die Nintendo Switch 2 bzw. Pro soll neben einem grösseren OLED Bildschirm auch einen neuen Chip beinhalten, welcher mit der PlayStation 5 oder Xbox Series X mithalten kann.

Zone of Tech hat nun gemäss den Informationen und Leaks Konzeptbilder anfertigen lassen. Die Jungs lagen bei der PlayStation 5 bereits schon richtig, weshalb man dem Ganzen etwas Vertrauen schenken darf.

Nintendo Switch 2 Pro Gelb Konzept
Nintendo Switch 2 Pro Display Konzept

So soll neben den neuen Farben, der Bildschirm 7 Zoll gross sein und die Joy-Con-Controllern vergrössert werden. Wünschenswert wäre hier eine massive Verbesserung der Joy-Con-Controller, da diese massive Probleme aufweissen.

Die Bildschirmauflösung soll 720p bzw. 1080p beinhalten, wobei durch das neue Dock mit möglichen Nvidia Chip auch 4K verfügbar sein soll.

Wann erscheint die Nintendo Switch 2 (Pro)?

Aktuell gibt es leider keine News oder Leaks bezüglich einer Präsentation. Da ein Pro Modell bereit schon länger die Runde macht, kann diese jederzeit vorgestellt werden, aber auch erst in einem Jahr.

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google