Nintendo Switch Pro kommt wohl doch nicht so schnell

In den letzten Wochen gab es einige Gerüchte und auch schon Leaks zu einer neuen Konsole von Nintendo. Die verbesserte Switch, die von Fans auf den Namen «Nintendo Switch Pro» getauft wurde, soll nun aber doch nicht so schnell wie erhofft auf dem Markt erscheinen. Doug Bowser, welcher aktueller Präsident von Nintendo in Amerika ist, hat in einem Interview mit der Washington Post diesbezüglich Anmerkungen gemacht.

Auf die Frage bezüglich neuer Technologien antwortete Doug Bowser wie folgt:

«Wir sind immer auf der Suche nach neuer Technologie und wie diese das Spielerlebnis verbessern kann. Es geht nicht um den Einsatz von Technologie, um der Technologie willen. Mit dem Eintritt in unser fünftes Jahr definiert nintendo_switch»>Nintendo Switch wirklich neu, wie ein Konsolen-Lebenszyklus aussehen kann, und die Lebendigkeit dieses gesamten Lebenszyklus mit einer starken Kadenz von Inhalten».

Für Fans bedeuten diese Aussagen nur, dass Nintendo solange die Switch Konsole ausschlachtet, bis man mit einer neuen Version einen massiven Mehrwert sieht oder die Verkaufszahlen sinken.

Auch wenn die Switch bereits schon 5 Jahre alt ist, liefert sie abgesehen von den sehr anfälligen Controllern einen guten Dienst. Dies sieht man auch anhand der Verkaufszahlen, die seit dem Start der Nintendo Switch bis April 2021 weltweit bei mehr als 85 Millionen Geräte liegen.

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google