Nintendo Switch OLED Docking Station 2021

Neue Nintendo Switch mit 7 Zoll OLED-Bildschirm vorgestellt

Von Kevin Kyburz

Nintendo hat nicht ganz überraschend heute eine neue «Nintendo Switch» vorgestellt, welche ab dem 8. Oktober 2021 im Handel verfügbar ist. Die Switch der 2. Generation kommt neben einem 7 Zoll OLED Bildschirm auch mit 64 GB internen Speicher und einer neu gestalteten Docking Station mit LAN Anschluss daher.

Nintendo Switch (OLED-Modell) – Ankündigungstrailer

Die neue Nintendo Switch ist dabei gemäss dem japanischen Hersteller genau so breit und hoch wie die bereits im Handel erhältliche Switch, wurde jedoch so optimiert, dass ein grösserer neuer OLED Bildschirm für mehr Spielspass sorgen soll.

Zum Start bringt Nintendo die Switch in Weisser und Neon-Rot/Neon-Blauer Farbvariante

Auf der Rückseite befindet sich neu ein breiterer Aufsteller, wodurch die Konsole nicht so schnell umkippen soll. Weiter wurden die internen Lautsprecher verbessert, welche gemäss Angaben von Nintendo für ein verbessertes Sound-Erlebnis sorgen sollen.

Nintendo Switch OLED 2021 Aufsteller

Preis und Verfügbarkeit

Die Nintendo Switch OLED 2021 wird ab dem 8. Oktober 2021 im Handel erhältlich sein. Der Preis liegt bei 349 Dollar. Ein Schweizer


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2022 Techgarage.