Kommt das Google Pixel 3a und 3a XL am 7. Mai zur Google I/O?

Google hat in der Nacht auf heute eine Spezialseite aufgeschaltet, welche grosses ankündigt. Zwar wird im Video ein Avengers Endgame Trailer in Kombination mit der Playmoji`s Funktion angezeigt, doch lässt der Text «On May 7, something big is coming to the Pixel universe.» zu Deutsch «Am 7. Mai kommt etwas Grosses ins Pixel-Universum.» ein neues Pixel Smartphone erhoffen.

Mittelklasse Smartphone wurde bereits geleaked

Dass Google dieses Jahr ein Mittelklasse Smartphone präsentieren wird, ist nicht neu. Bereits seit Monaten tauchen immer wieder entsprechende Leaks auf. Erst kürzlich hat der Google Store selber die Konfiguration durchsickern lassen. Die kleinere Version, also das Pixel 3a, soll einen 5,6-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1080 x 2280 Pixeln haben. Das grössere Modell, das Pixel 3a XL, soll einen 6-Zoll-Bildschirm mit maximal 1080 x 2160 Pixeln haben. In beiden Smartphones sollen allerdings bloss bescheidene 4 GB RAM verbaut sein.

Etwas ungewöhnlich finde ich, dass Google dieses neue Smartphone an seiner Entwicklerkonferenz  I/O präsentieren möchte, welche am 7. Mai im Amphitheater in Mountain View stattfinden wird. Gewöhnlich bekommen wir dort neben einigen neuen Funktion von Google jeweils auch die erste richtige Vorschau des neuen Android-Betriebssystems zu sehen – dieses Jahr wäre dies Android Q.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google