Huawei Sound X ab dem 28. August in der Schweiz erhältlich

Der von Huawei und Devialet entwickelte Lautsprecher, welcher am MWC 2020 neben dem P40 vorgestellt wurde, schafft es bald in die Schweiz.

Wie Techgarage aus verlässlichen Quellen erfahren hat, wird der Lautsprecher ab dem 28. August in der Schweiz bei vielen Grosshändlern zu kaufen sein. Ein Preis konnte Techgarage zwar noch nicht erfahren, jedoch dürfte dieser ähnlich, wie der Preis in Deutschland aussehen, welcher 349 Euro beträgt.

Ausgestattet ist der Sound X mit zwei Tieftöner und sechs Lautsprechern, welche bis zu 40 Hz einen sehr tiefen Bass erreichen. Gleichzeitig sollen die Hochtöner auf 40 KHz kommen. Für die richtig grosse Party schafft es der Lautsprecher gemäss Huawei bis zu einer Lautstärke von 93 dB.

Mit 3,5 kg ist der Lautsprecher definitiv kein Fliegengewicht, auch wenn die 20 cm ihn so aussehen lassen.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google