• 

Honor 90: Ein technologisches Meisterwerk mit 200-Megapixel-Kamera

Honor 90

Honor, die renommierte Marke für Smartphones, hat kürzlich ihre neueste Innovation, die Honor 90-Serie, auf den Markt gebracht. Das Spitzenmodell, das Honor 90, ist in den Farben Diamond Silver, Midnight Black und Emerald Green erhältlich und verfügt über ein beeindruckendes AMOLED-Display mit einer Diagonale von 6,7 Zoll und einer Auflösung von 2.664 x 1.200 Pixeln.

Hochleistungsfähige Hardware

Das Honor 90 ist mit dem Qualcomm Snapdragon 7 Gen 1 als sogenannte „Accelerated Edition“ ausgestattet. Der Prime-Core (Cortex-A710) taktet mit 2,5 GHz, die Performance-Kerne (Cortex-A710) mit 2,36 GHz und die vier Effizienz-Kerne (Cortes-A510) mit 1,8 GHz. Als GPU dient die Adreno 644. Das Smartphone kommt mit Android 13 und der MagicOS 7.1 Oberfläche. Es verfügt über 12 GB RAM und 512 GB Speicherplatz.

Beeindruckende Kamerafunktionen

Das Highlight des Honor 90 ist zweifellos die Hauptkamera mit einem Weitwinkel-Sensor von 200 Megapixeln. Hinzu kommen eine Ultra-Weitwinkel-Linse mit Makro-Funktion und 12 Megapixeln sowie ein Tiefensensor mit 2 Megapixeln. Für Selfie-Liebhaber bietet das Honor 90 eine Frontkamera mit 50 Megapixeln.

Ausdauernder Akku und vielfältige Schnittstellen

Das Honor 90 ist mit einem 5.000 mAh starken Akku ausgestattet, der kabelgebunden mit 66 Watt aufgeladen werden kann. Es bietet eine Vielzahl von Schnittstellen, darunter 4G / 4G LTE, Dual-SIM, GPS, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, USB-C und NFC.

Besonderheiten des Displays

Das Display des Honor 90 unterstützt die branchenweit höchste PWM-Dimmfrequenz (Pulse Width Modulation) von 3.840 Hz, was die Belastung für die Augen des Benutzers bei geringer Helligkeit reduziert.

Das Honor 90 Lite

Neben dem Honor 90 hat das Unternehmen auch das Honor 90 Lite vorgestellt, ein Mittelklasse-Smartphone, das in den Farben Titanium Silver, Cyan Lake und Midnight Black erhältlich ist. Es verfügt über ein LC-Display mit 6,7 Zoll Diagonale, eine Auflösung von 2.388 x 1.080 Pixeln und eine Bildwiederholrate von 90 Hz.

Honor 90 Lite

Preise und Verfügbarkeit

Das Honor 90 wird ab Mitte/Ende Juli in ausgewählten internationalen Märkten zu einem empfohlenen Verkaufspreis ab 549 Euro erhältlich sein. Das Honor 90 Lite wird ab 299 Euro erhältlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise