Honor ist ein Hersteller von Smartphones, Tablet-Computern, Notebooks und Wearables.

Das Unternehmen wurde 2013 als Tochterunternehmen von Huawei gegründet und 2020 von Huawei an Shenzhen Zhixin New Information Technology verkauft


Fragen und Antworten zu Honor

Ist Honor von Huawei?

Honor war bis November 2020 ein Tochterunternehmen von Huawei. Heute gehört Honor «Shenzhen Zhixin New Information Technology»

Ist Honor auch vom US-Bann betroffen?

Prinzipiell – Ja, da Honor bis vor Kurzem ein Tochterunternehmen von Huawei war. Nachdem das Unternehmen verkauft wurde, ist diese Frage noch nicht definitiv für 2021 geklärt.

Was ist der Unterschied zwischen Honor und Huawei?

Honor war bis zum November 2020 ein Tochterunternehmen und die Discount-Marke von Huawei. Heute sind beide Unternehmen voneinander getrennt.

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2022 Techgarage.