Techgarage

«Harry Potter: Wizards Unite» ab sofort in der Schweiz, Deutschland und weiten Teilen von Europa und Asien online

by Pascal Landolt 22. Juni 2019

«Harry Potter: Wizards Unite», das neue «AR»-Spiel von «Pokémon Go»-Entwickler Niantic, scheint mit dem «Hogwarts Express» unterwegs zu sein: Nachdem der lange erwartete Titel am 20. Juni in den USA und Grossbritannien gestartet war, geht der weltweite Launch nun in den nächsten Regionen weiter.

Seit dem 22. Juni steht «Wizards Unite» damit nun in folgenden Ländern in Apples App Store und Googles Play Store zum Download bereit:

Advertisement

Schweiz
Deutschland
Österreich
Italien
Portugal
Spanien
Belgien
Irland
Island
Dänemark
Grönland
Finnland
Luxemburg
Niederlande
Schweden
Norwegen
Vereinigtes Königreich (UK)
Frankreich
Kanada
Vereinigte Staaten (USA)
Mexiko
Indien
Brunei Darussalam
Papua Neuguinea
Singapore
Philippinen
Malaysien
Indonesien
Australien
Neuseeland

Serverprobleme zu Beginn

Der grosse «Rollout» scheint indes nicht ganz ohne Ruckler über die Bühne zu gehen: Spieler in der Schweiz berichten von Login-Problemen und extrem langen Ladezeiten. Ganz unvorbereitet dürfte Niantic dieses Mal jedoch nicht sein: Zum Start von «Pokémon Go» im Sommer 2016 waren die Server teilweise Wochenlang überlastet. Beim jetztigen Spielstart dürften wohl vorzeitig zusätzliche Serverkapazitäten bereitgestellt worden sein.

Techgarage schreibt das inoffizielle «Wizards Unite»-Handbuch

Für «Early Adopters» und neugierige Zauberlehrlinge hat «Techgarage» bereits einen ersten Test zu «Harry Potter: Wizards Unite» verfasst – gespickt mit einigen Erklärungen zum Start in die Zauberwelt.

Advertisement

Doch es geht noch besser: Techgarage schreibt in Zusammenarbeit mit der Münchner Verlagsgruppe und Riva bereits an einem Handbuch für «Harry Potter: Wizards Unite» – es wird diesen Sommer sowohl in gedruckter Form wie auch als digitales E-Book erscheinen.

Das Buch wird auf Deutsch und Englisch erscheinen und eine Sammlung unserer besten Tipps und Tricks beinhalten, mit dem wir neue Spieler durch die ersten Levels des Games führen. Ebenfalls könnt ihr massig Tipps zur Optimierung eurer XP und Goldreserven im Spiel erwarten – unser Guide wird allen Stufen von Spielern etwas bieten.

Advertisement
Pascal Landolt

Pascal Landolt

Pascal ist Tech-Enthusiast und begeisterter Storyteller – und als Mitgründer und Redaktor von Techgarage kann er diese beiden Passionen miteinander verknüpfen. Er lebt in Zug, aber eigentlich nennt er die ganze Welt sein Zuhause.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.