Techgarage

«Wizards Unite»: Grosses Update und erster weltweiter Event am 29. Juni

by Pascal Landolt 29. Juni 2019

Zauberlehrlinge aufgepasst – rund eine Woche nach dem weltweiten Launch von «Harry Potter: Wizards Unite» erhält das Spiel jetzt ein weiteres Update und startet dieses Weekend auch seinen ersten In-Game-Event.

Der sogenannte «Task Force Emergency Event» findet am Samstag, 29. Juni statt, die Zeit variiert je nach Region, in der man spielt:

Advertisement

Asien-Pazifik-Region: 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr. AEST (UTC +10)

Europa, Mittlerer Osten, Afrika, and Indien: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr UTC

Amerika und Grönland: 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr PDT (UTC -7)

Advertisement

Während des Events werden alle Spieler mehr XP (Erfahrungspunkte) abstauben können und zudem erhöhte Zauberenergie aus Gast- und Gewächshäusern erhalten. Zudem:

  • Werden mehr Spuren von «Pflege Magischer Geschöpfe» auf deiner Karte zu sehen sein
  • Erhältst du doppelte XP fürs Zurückbringen von Findbaren Gegenständen der Sorte «Pflege Magischer Geschöpfe»
  • Erhältst du doppelte XP für Findbare Gegenstände, von denen du bereits ein Bild in deinem Artefakteregister eingetragen hast

Für viele Spieler dürfte dies das erste Event in «Wizards Unite» überhaupt sein. Wir sind deshalb doppelt gespannt, wo wieviele Spieler sich treffen werden. Schreibt uns doch, wenn sich in euren Städten ein Hexen und Zauberer vereinen!

Inhalt des Updates

Erster Spezialauftrag: «Fantastische Flora und Fauna»

Advertisement

Mit dem aktuellen Software-Update wird zudem der Weg freigemacht für den ersten «Brillanten Event» – einem sogenannten «Spezialauftrag». Dieser Event mit dem klingenden Namen «Fantastische Flora und Fauna» beginnt am Mittwoch, 3. Juli um 20 Uhr Abends. Darin wird der Spieler Hagrid helfen müssen, Flora und Fauna aus dem Verbotenen Wald in der Muggelwelt einzusammeln und wieder an seinen richtigen Ort zu bringen.

Bugfixes

Neben einigen kleineren Bugfixes sehen wir auch das erste Beispiel eines «Rebalancing», wo jetzt in den «Zauberer-Herausforderungen» (Festungskämpfe) der «Verfallszauber» des Professors etwas abgeschwächt wurde. Laut Hersteller Niantic sei dieser Zauber bislang im Vergleich zu seinen Fokus-Kosten zu mächtig gewesen.

Launch in Südkorea

Zudem steht nun bald auch Hexen und Zauberern aus Südkorea das Tor zur Zauberwelt offen. Ein «baldiger» Launch ist hier geplant. Damit wächst die Liste der Länder, in denen «Wizards Unite» erhältlich ist, weiter an.

Test, Tipps & Tricks zu «Wizards Unite» by Techgarage

Wer die gerade mit «Wizards Unite» begonnen hat und mehr über das Spiel und seine Funktionen lernen möchte, erhält in unserem «Ersten Test von Harry Potter:Wizards Unite» einen guten Einblick in die zauberhafte AR-Welt.

Wer hingegen gleich zum Ziel hat, der mächtigste Magier oder die zauberhafteste Hexe im Spiel zu werden, sollte sich unseren «Inofiziellen Guide zu Wizards Unite» genauer anschauen. Wir Jungs von der Techgarage haben gemeinsam mit Publisher «Riva» ein Handbuch für Zauberlehrlinge geschrieben. Es ist ab Anfang Juli online im Buchhandel, wie auch als E-Book auf Amazon erhältlich und erklärt dir unter anderem, wie du schneller höhere Levels erreichst, Zaubertränke braust, dein Gold sinnvoll einsetzt und zusammen mit Freunden bedrohliche Kreaturen in Festungskämpfen besiegst.

Pascal Landolt

Pascal Landolt

Pascal ist Tech-Enthusiast und begeisterter Storyteller – und als Mitgründer und Redaktor von Techgarage kann er diese beiden Passionen miteinander verknüpfen. Er lebt in Zug, aber eigentlich nennt er die ganze Welt sein Zuhause.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.