Erster Wizards Unite Community Day findet am 20. Juli statt

Knapp einen Monat nach dem globalen Launch von Harry Potter Wizards Unite kündigt Niantic den ersten Community Day für den 20. Juli an.

Wie Niantic schreibt, gibt es an diesem Tag für alle ein kostenloses 50x Zauberenergie Paket und 1x Barrufio`s Gehirnelexier. Doch nicht nur deshalb lohnt es sich, an diesem Tag zu spielen, denn innerhalb dieser Stunden gibt das Zurückbringen von „Findbaren Gegenständen“ 3x mehr XP als sonst. Wer also neben den 3x XP noch ein Barrufio`s Gehirnelexier aktiviert, erhält 4,5 mal mehr XP.

Wie schon von Pokemom Go bekannt, können wir neben den Geschenken noch seltene „Findbare Gegenstände“ erwarten, welche nur zu diesem Zeitpunkt auftauchen. Um diese besser anzulocken, halten die Antiobskuranten doppelt so lange als normal.

Der Community Day findet am 20. Juli zu folgenden Zeiten statt:

  • Asien-Pazifik: 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr AEST (UTC +10)
  • Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Indien: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr UTC
  • Amerika und Grönland: 11:00 bis 14:00 Uhr PDT (UTC -7)

Potters Desaster Event seit gestern aufgeschaltet

Harry Potter Wizards Unite Potters Desaster Event

Neben dem Community Day läuft derzeit noch bis zum 23. Juli der erste Teil des „Brillant Events“, bei welchem viele Harry Potter bezogene Fundstücke erscheinen. Beim Abschliessen der Auftragsreihe winken neben Gold auch jede Menge XP und Schriftrollen um den Beruf zu skillen. Der zweite Teil des Events startet am 30. Juli und endet am 6. August.

Für alle Pokemon Go Fans hat Niantic aber auch ein grosses Update bereit: Mit Crypto-Pokemon und Team Rocket.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google