Techgarage

Google verlegt Pixel Smartphone Produktion von China nach Vietnam

by Kevin Kyburz 29. August 2019

Der Handelskrieg zwischen den USA und Trump mit China trifft nun auch Google mehr. Wie der japanische Wirtschaftsdienst Nikkei berichtet, soll auf aufgrund der Lage Google eine alte Nokia Fabrik in Vietnam übernommen haben, welche dazu dienen soll, das Google Pixel zu produzieren.
Wie Quellen aus dem Umfeld des Konzerns sagen, soll Google eine Verdopplung der Stückzahl für 2019 anstreben, wodurch in diesem Jahr acht bis zehn Millionen Smartphones produziert werden sollen. Gemäss Berichten soll Google bis Ende Jahr vor Ort die Produktion vom beliebten Pixel 3a starten. Ob das Pixel 4 auch in Vietnam produziert wird, ist derzeit noch unklar, dürfte aber bei weiteren Problemen mit China definitiv der Fall sein.
Ob Google bald weitere neue Standorte in Vietnam bezieht ist noch unklar.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.

follow us in feedly
Hier könnte ihre Werbung stehen