Apple: M1X soll Nachfolger von Apple Silicon M1 sein

Gerade erst sind die neuen Macs mit dem Apple Silicon Chip «M1» auf den Markt gekommen, schon taucht ein Leak zum Nachfolger auf, welcher im MacBook Pro 16 Zoll verbaut werden soll.

Gemäss dem nicht unbekannten Leaker «LeaksApplePro» wir der M1X dabei mit 12 Kernen ausgestattet sein, wobei 8 Kerne für Hochleistungsaufgaben und 4 Kerne für eher leichtere Aufgaben zuständig sein werden.

Wie LeaksApplePro weiter erwähnt, soll der M1X, dessen Name anscheinen noch nicht Final sei, im MacBook Pro 16 Zoll verbaut werden, welches von Apple per Pressemitteilung vorgestellt werden soll.

Spannend an seinem Tweet finde ich die Aussage “if you think M1 is fast, you haven’t seen M1X”. In unserem Test vom MacBook Pro 13 Zoll, konnte der M1 definitiv überzeugen.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google