OPPO zeigt neue Kameratechnologie mit kontinuierlichem optischem Zoom und der nächsten Generation von Unter-Display-Kameras

OPPO hat am heutigen «OPPO Future Imaging Technology Launch Event» einen Einblick in Kameratechnologien gezeigt, an welcher der chinesische Konzern derzeit arbeitet.

Techgarage hat für dich die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Kontinuierlicher optischer Zoom

Bisher war es, ausser beim digitalen Zoom, nicht möglich von einer Brennweite auf die andere zu wechseln, ohne dass ein sichtbarer Schnitt gemacht wird. OPPO hat die letzten Jahre an einem neuen Modul gearbeitet, welches einen Kontinuierlichen optischen Zoom von 85 mm auf 200 mm ermöglicht, wodurch der Nutzer beim Filmen schön an ein Objekt oder einer Person heranzoomen kann.

OPPO Zoom 85 mm auf 200 mm

Möglich ist dies dank einem eigens entwickelten Tunnel-Magnetwiderstands-Sensor. Sollte dieser Sensor im nächsten Jahr im Find X4 Pro zu finden sein, dürfte dies OPPO auf einem Schlag um weiten auf den Kamera-Thron befördern.

5-Achsen-Bildstabilisierung

Weiter hat der Konzern, welcher zu BBK Electronics gehört, einen Sensor mit optischer 5-Achsen-Bildstabilisierung präsentiert, welcher gemäss eigener Aussage bereits 2022 in Smartphones zu finden sein soll.

OPPO 5-Achsen-Bildstabilisierung

Eine 5-Achsen-Bildstabilisierung lässt sich derzeit nur in grossen DSLR wie der Sony Alpha II oder neuer finden. Im Smartphone würde dies zu massiv besseren Bilder und Videos führen, sollte der Nutzer keine ruhige Hand haben. Weiter könnten aus der Hand heraus, gute Nachtbilder entstehen, ohne dass eine KI massiv nachhelfen müsste.

Neuer RGBW Sensor

Wem das noch nicht gereicht hat, dürfte sich über den neuen RGBW (Red, Green, Blue, White) Sensor freuen, welcher zusätzliche weisse Pixel aufnehmen kann und dadurch bis zu 60 % hellere Bilder macht. Weiter soll der neue Sensor 35 % weniger rauschen erzeugen, was vor allem beim Fotografieren an dunklen Orten von Vorteil ist.

Die ganze Keynote zum Nachschauen findet ihr übrigens hier.

OPPO Future Imaging Event - August 19

Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

[email protected]

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by