OPPO Enco X in China vorgestellt, bald auch in der Schweiz verfügbar!

OPPO hat gestern neue Produkte vorgestellt, darunter die High End In-Ear Kopfhörer „Enco X“, welche auch in die Schweiz kommen sollen. Wie es beim chinesischen Hersteller aber langsam zur nervigen Gewohnheit wird, gibt es leider keine Global Lunch Events, wodurch nicht ganz klar ist, was genau in welcher Ausführung auch nach Europa kommt.

Die OPPO Enco X True Wireless Ohrstöpsel kommen mit einem Dual-Core Chip, welcher zur aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) genutzt wird. Die In-Ear Kopfhörer wurden in Zusammenarbeit mit Dynaudio gebaut.

Werbung

Ausgestattet sind die Enco X mit Bluetooth 5.2, einem 11 Millimeter Treiber, einer dreischichtigen zusammengesetzten grossen dynamische Spuleneinheit, einem koaxiales Design mit zwei Einheiten und einer supraleitenden magnetischen Planar Diaphragma Einheit.

Ähnlich wie es Apple bei den AirPods Pro schon umgesetzt hat, hat OPPO auch bei seinen Enco Nachfolgern die Stiele verkürzt.

Wie OPPO angibt, sollen drei Mikrofone dafür sorgen, dass Telefonanrufe klar verständlich beim Hören und Sprechen. Mit dem hauseigenen DBEEE 3.0 Soundsystem soll Hi-Fi Audio bieten, welches auch den LHDC-Codec mit hoher Bitrate unterstützt, um mehr Details in hoher Badbreite zu hören.

Aufgeladen werden die Enco X mit USB-C, nachdem sie rund 30 Stunden Musikgenuss mit einer Akkuladung bieten können. Dank IP54 haben die Kopfhörer auch kein Problem mit Schweiss und können bedenkenlos beim Sport eingesetzt werden.

OPPO bietet die Enco X für 999 Yuan an, was ungefähr 150 Dollar sind.

Auf Anfrage bei OPPO Schweiz wurde mir bestätigt, dass die Enco X auch ihren Weg in die Schweiz finden werden. Noch ist unklar wann dies genau sein wird. Da OPPO in der Schweiz gerade erst neben dem Reno4 auch die Enco W11, W31 und W51 auf den Markt gebracht hat, rechne ich nicht vor Dezember mit den Enco X.


Fragen oder Probleme zu OPPO? Im Techgarage Forum steht dir unsere ganze Community zur Seite

Schreibe einen Kommentar

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.
Powered by Kinsta und Google Cloud + KeyCDN

Techgarage Logo