• 

iOS 17: Das nächste grosse Update für iPhones kommt am 18. September

Apple iOS 17

Apple-Fans können sich freuen, denn das Unternehmen hat angekündigt, dass das lang erwartete iOS 17-Update am 18. September veröffentlicht wird. Dieses Update verspricht viele Verbesserungen und neue Funktionen für iPhones.

Die Highlights von iOS 17

Das kommende iOS 17-Update wurde bereits seit Juni getestet und war zunächst nur für Entwickler verfügbar. Später wurde es im Rahmen des Public-Beta-Programms einer breiteren Testergruppe zugänglich gemacht. Apple hat die Veröffentlichung des Updates am Rande der Präsentation des iPhone 15 bekannt gegeben.

Weitere Systemupdates im Anmarsch

Neben iOS 17 wird Apple am selben Tag auch watchOS 10 veröffentlichen. Mit diesem Update erhalten iPhones einen neuen Standby-Modus, der das Gerät beim Aufladen nützlicher macht, beispielsweise durch die Anzeige von Widgets oder Musiksteuerungen. iPadOS 17 wird ebenfalls einige neue Funktionen einführen, darunter konfigurierbare Sperrbildschirme und Sperrbildschirm-Widgets.

Kompatibilität und Systemanforderungen

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle iPhones das iOS 17-Update erhalten werden. Modelle wie das iPhone X und das iPhone 8 und 8 Plus werden nicht unterstützt. Das Update wird erst für Modelle ab dem Baujahr 2018, wie das iPhone XR und XS, verfügbar sein. Einige spezielle KI-Funktionen werden nur auf neueren Modellen wie dem iPhone 12 verfügbar sein. Für die Installation von watchOS 10 ist ein iPhone mit iOS 17 erforderlich.

Fazit

Das iOS 17-Update ist ein weiterer Schritt von Apple, um seine Geräte mit den neuesten Technologien und Funktionen auszustatten. Es wird erwartet, dass dieses Update viele Verbesserungen und neue Funktionen für iPhones mit sich bringt, die die Benutzererfahrung weiter verbessern werden.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise