IFA Berlin: Acer zeigt mit dem Swift 5 den leichtesten 14-Zoll-Laptop der Welt

Jedes Jahr zur IFA Berlin startet Acer mit einer grossen Konferenz, um die Neuheiten aus dem Gaming Bereich und Updates zur Swift Produktlinie zu zeigen. Mit dem Swift 5 Laptop bringt Acer den leichtesten 14- Zoll Laptop der Welt auf den Markt, der gerade mal 990 Gramm auf die Waage bringt. Verbaut wurde die neue «NVIDIA GeForce MX250»-Grafikkarte, um die nötige Grafikpower auch unterwegs dabei zu haben.

Mit nur 14,95 mm ist der neue Swift 5 auch sehr schlank und passt in jede Tasche. Neben dem neusten Intel Core Prozessor der 10. Generation gibts 512 GB SSD-Speicher mit drauf. Neu bringt das Swift 5 Notebook den Wi-Fi 6 (802.11ax) Standard mit sich, so gibt es maximalen Internet Speed, sofern vorhanden. Wer seine Geräte Anschliessen möchte, dem stehen USB 3.1 mit USB-C und Thunderbolt 3 zur Verfügung.

Closeup Acer Swift 5 IFA 12019

Der Akku soll gemäss acer«>Acer rund 12,5 Stunden Power liefern. Wer dringend Strom benötigt, kann die Schnellladefunktion nutzen, welche innert 30 Minuten 4,5 Stunden Betriebszeit liefern soll.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Acer Swift 5 ist voraussichtlich ab November in der Schweiz verfügbar und soll CHF 999 kosten.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google