Google verlegt Pixel Smartphone Produktion von China nach Vietnam

Kevin Kyburz
29. August 2019
Share:

Der Handelskrieg zwischen den USA und Trump mit China trifft nun auch Google mehr. Wie der japanische Wirtschaftsdienst Nikkei berichtet, soll auf aufgrund der Lage Google eine alte Nokia Fabrik in Vietnam übernommen haben, welche dazu dienen soll, das Google Pixel zu produzieren.

Wie Quellen aus dem Umfeld des Konzerns sagen, soll Google eine Verdopplung der Stückzahl für 2019 anstreben, wodurch in diesem Jahr acht bis zehn Millionen Smartphones produziert werden sollen. Gemäss Berichten soll Google bis Ende Jahr vor Ort die Produktion vom beliebten Pixel 3a starten. Ob das Pixel 4 auch in Vietnam produziert wird, ist derzeit noch unklar, dürfte aber bei weiteren Problemen mit China definitiv der Fall seiin.

Ob Google bald weitere neue Standorte in Vietnam bezieht ist noch unklar.

Written by
Kevin Kyburz

Geschrieben von Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Alle Beiträge vom Autor

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form
Advertise With Us
Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.
Copyright © 2010 - 2025 Techgarage.

Your Mastodon Instance