Bowers & Wilkins zeigt die Formation Suite – Multiroomsystem für Musikliebhaber

Bowers & Wilkins ist kein Unbekannter in der Lautsprecher und Kopfhörer Welt. Für Musikliebhaber, welche Wert auf Qualitativ hochwertigen Sound legen, bietet der Brittische Hersteller ein breites Sortiment an.
Neu kommt mit der „Formation Suite“ ein Multiroom System, welches aus 5 verschiedenen Komponenten besteht. Darunter das Lautsprecher-Paar „Formation Duo, dem Subwoofer „Formation Bass“ des „Formation Wedge“ und die Soundbar „Formation Bar“ welche zusammen für ein perfektes Konzerterlebnis oder Heimkino Feeling sorgen sollen.
Mit dem „Formation Audio“ lassen sich zusätzlich Stereoanlagen oder Plattenspieler in das kabellose Formation System einbinden.

Kabellos dank AirPlay 2 und Mesh-Netzwerk

Über das sogenannte Mesh-Netzwerk lassen sich dank App einzelne Geräte, welche im ganzen Haus oder der Wohnung in unterschiedlichen Räumen stehen steuern. Wer ein AirPlay fähiges Gerät wie iPhone, iPad oder AppleTV nutzt, kann die Lautsprecher direkt ohne App ansteuern und sogar den Apple HomePod mit einbinden.

Bowers & Wilkins Formation Suite

Preise und Verfügbarkeit

Die«Formation Suite» ist im autorisierten Fachhandel zu folgenden CH-Preisen erhältlich:

  • Formation Audio = CHF 795
  • Formation Wedge = CHF 1150
  • Formation Bass = CHF 1275
  • Formation Bar = CHF 1395
  • Formation Duo = CHF 4500

In Kürze findet ihr auf unserem Blog ein Testbericht zu der Formation Suite.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google