Techgarage

Bowers & Wilkins zeigt die Formation Suite – Multiroomsystem für Musikliebhaber

by Kevin Kyburz 15. Mai 2019

Bowers & Wilkins ist kein Unbekannter in der Lautsprecher und Kopfhörer Welt. Für Musikliebhaber, welche Wert auf Qualitativ hochwertigen Sound legen, bietet der Brittische Hersteller ein breites Sortiment an.

Neu kommt mit der „Formation Suite“ ein Multiroom System, welches aus 5 verschiedenen Komponenten besteht. Darunter das Lautsprecher-Paar „Formation Duo, dem Subwoofer „Formation Bass“ des „Formation Wedge“ und die Soundbar „Formation Bar“ welche zusammen für ein perfektes Konzerterlebnis oder Heimkino Feeling sorgen sollen.

Advertisement

Mit dem „Formation Audio“ lassen sich zusätzlich Stereoanlagen oder Plattenspieler in das kabellose Formation System einbinden.

Kabellos dank AirPlay 2 und Mesh-Netzwerk

Über das sogenannte Mesh-Netzwerk lassen sich dank App einzelne Geräte, welche im ganzen Haus oder der Wohnung in unterschiedlichen Räumen stehen steuern. Wer ein AirPlay fähiges Gerät wie iPhone, iPad oder AppleTV nutzt, kann die Lautsprecher direkt ohne App ansteuern und sogar den Apple HomePod mit einbinden.

Bowers & Wilkins Formation Suite

Advertisement

Preise und Verfügbarkeit

Die«Formation Suite» ist im autorisierten Fachhandel zu folgenden CH-Preisen erhältlich:

  • Formation Audio = CHF 795
  • Formation Wedge = CHF 1150
  • Formation Bass = CHF 1275
  • Formation Bar = CHF 1395
  • Formation Duo = CHF 4500

In kürze findet ihr auf unserem Blog ein Testbericht zu der Formation Suite.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

2 Kommentare

  1. Markus
    3 months ago

    Die Geräte sehen auf jeden Fall sehr schick aus! Ich freue mich schon auf den Testbericht.

  2. Michel
    3 months ago

    Für mich ist das momentan noch nichts, aber vieleicht werde ich in Zukunft mal Bedarf daran haben.

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.