Techgarage

Apple Watch könnte bald ein Armband mit Kamera erhalten

by Kevin Kyburz 26. Juni 2019

Die Apple Watch ist definitiv die meistverkaufteste Uhr und auch Smartwatch der Welt. Damit dies so bleibt, lässt sich Apple immer wieder neue Funktionen einfallen, die dem Nutzer helfen sollen. Nachdem die Apple Watch Series 4 2018 eine EKG Messfunktion erhalten hat, arbeitet man nun wohl an einem Armband, welches eine integrierte Kamera besitz.
Wie das Patent zeigt, besitz das Armband einen eigenen Akku und Prozessor, wodurch man eventuell das Kamera Armband auch Fernauslössen könnte. Spannend finde ich die Linien im Armband welche, als 226 angeschrieben sind. Eventuell handelt es sich hierbei um eine Verkabelung im Armband, wodurch die Uhr mit dem Armband kommunizieren kann.

Kommen bald austauschbare Armbänder mit mehr Funktionen?

Die Kamerafunktion mag ja schon toll sein, jedoch könnte da noch einiges mehr kommen. Man stelle sich vor, was Apple alles in einem Armband unterbringen kann. Neben einem Akku im Armband wäre ein Blutdruck Messgerät oder Diabetes Messgerät sicher auch machbar. Auf jeden Fall werden die nächsten 2-3 Jahre spannend, denn Apple macht die Apple Watch immer mehr auch zum medizinischen Gerät.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.

follow us in feedly
Hier könnte ihre Werbung stehen