Apple HomePod: Deezer kann ab sofort als 1. Alternative zu Apple Music genutzt werden

Vor einigen Monaten, kurz nachdem der HomePod Mini auf den Markt gekommen ist, haben wir bereits angekündigt, dass es Alternativen zu Apple Music auf den HomePod mit «Hey Siri» genutzt werden können. Heute hat Deezer als erster Musik Streaming Service die Funktion ausgerollt und Kunden welche ein Premium, HiFi, Family oder Student Abo haben, können diese Anbindung ab sofort aktivieren.

So nutzt du Deezer auf deinem HomePod

Um Deezer mit deinem HomePod zu verbinden, gehst du wie folgt vor.

  1. Öffne die Deezer Einstellungen auf deinem iPhone

    Sobald du Deezer auf deinem iPhone geöffnet hast, findest du oben rechts ein Zahnrad Icon. Mit diesem gelangst du in die Einstellungen

  2. Verbinde dein Deezer Account mit dem HomePod

    Innerhalb der Einstellungen findest du unterhalb der «Geräte» den neuen Menüpunkt «Mit HomePod verbinden». Klicke auf diesen Punkt. In folgenden Schritten musst du den Ort auswählen, wo du Deezer auf dem HomePod verwenden möchtest. Prinzipiell ist nur «Zuhause» verfügbar.Deezer Einstellungen HomePod

  3. Gratulation du hast Deezer mit dem HomePod verbunden

    Ab sofort kannst du mit «Hey Siri, spiele meinen Flow auf Deezer» ohne AirPlay deine Deezer Musik auf deinem HomePod abspielen.
    Deezer ist verbunden HomePod

  4. Deezer als Standarddienst aktivieren

    Möchtest du nicht mehr «…auf Deezer» sagen müssen, musst du innerhalb deiner Home App Deezer als Standarddienst für die Musik auswählen. Hierfür öffnest du die Home App und wählst innerhalb deines Zuhauses die Einstellungen aus. Klicke nun auf dein Profil bei Personen und suche den Punkt «Medien». Hier kannst du nun Deezer oder auch jeden anderen Service der zur Verfügung steht als Standarddienst aktivieren.
    Apple Home Medien Einstellungen


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google