Twitter: Kommt bald das Premium-Abo «Twitter Blue»?

Schon seit längerer Zeit brodelt es in der Gerüchteküche von Twitter. Genauer gesagt geht es um eine mögliche Einführung eines Premium-Abos, das verschiedene Zusatzfunktionen gegen eine monatliche Gebühr bieten soll.

Nun hat auf Twitter selber die bekannte Reverse-Engineering-Expertin Jane Manchun Wong weitere Details inklusive Screenshots aus der Twitter–App dazu veröffentlicht:

Das neue «Twitter Blue»-Abo soll gemäss Jane $2.99 im Monat kosten unter anderem die Möglichkeit bieten Tweets im Nachhinein zu editieren, einen speziellen Reader-Mode zu nutzen sowie das Farb-Schema bzw. Erscheinungsbild der App zu individualisieren. Zudem soll man als Mitglied Zugriff auf exklusiven Creator Content erhalten.

Twitter und die Monetarisierung

Es ist bereits länger bekannt, das Twitter aufgrund der negativen Entwicklung in Sachen Umsatz weitere Wege zur Monetarisierung prüft. So war auch schon die Rede von einer Super Follow-Funktion, die es erlauben sollte durch eine monatliche Gebühr seinen Lieblingscreator zu unterstützen und dafür den Zugriff auf exklusive Beiträge zu erhalten. Das Prinzip ist bereits von anderen Plattformen wie Twitch oder auch YouTube bekannt.

Wir dürfen also gespannt sein auf die nächsten Wochen, in denen Twitter vielleicht schon bald das eine oder andere Feature ausrollen wird.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Haris Besic

Haris bezeichnet sich als Technik-Nerd und Digital Native. Er bringt mehrjährige Erfahrung im Marketing & der Telco-Branche mit und beschäftigt sich in der Freizeit gerne mit der Foto- und Videografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google