Termin durchgesickert: WWDC 2019 vom 3. bis 7. Juni in San Jose

Der Blog «MacRumors» habe nun Belege im Veranstaltungskalender der Stadt San Jose dafür gefunden, dass dort vom 3. bis 7. Juni 2019 die nächste Entwicklerkonferenz von Apple stattfinden wird.

Spuren mittlerweile verwischt

Die genauen Daten zur diesjährigen Worldwide Developers Conference – kurz WWDC 2019 – hat Apple noch nicht bekannt gegeben. Da aber die letzte WWDC vom 4. bis 8. Juni 2018 stattfand und die WWDC davor vom 5. bis 9. Juni 2017, sei es wahrscheinlich, dass die WWDC 2019 im vergleichbaren Juni-Zeitraum stattfinden werde, spekuliert «MacRumors». Damit ergäbe sich die Woche vom 3. bis 7. Juni 2019 für die Durchführung der diesjährigen WWDC.
In einem Eintrag im Veranstaltungskalender der Stadt San Jose haben die Kollegen von «MacRumors» nun eine Bestätigung für ihre Vermutung gefunden. Für den 6. Juni 2019 hätte dort unter Event-Name geschrieben gestanden: «Team San Jose 2019 WWDC (Discovery Meadow)». Als Organisator sei «Apple/ Team San Jose www.apple.com» angegeben worden.
Damit haben die Mitarbeiter der Stadt scheinbar mehr verraten als von apple gewünscht. Denn mittlerweile findet man diesen konkreten Hinweis auf Apple oder die WWDC nicht mehr im Kalender. Jetzt steht als Name der Veranstaltung nur noch «Team San Jose 2019, GRP&G Discovery Meadow» und als Organisator «Team San Jose».

McEnery Convention Center

Auch zur Vorhersage der Räumlichkeit der Veranstaltung orientiert sich «MacRumors» unter anderem an den Vorjahren. Seit 2017 findet die WWDC im McEnery Convention Center statt. Es würde daher nahe liegen, dass dies auch in diesem Jahr der Ort der Entwicklerkonferenz sei.
Ein Informant hätte gegenüber «MacRumors» ausserdem verraten, dass in der Woche vom 3. bis 7. Juni 2019 eine grosse jährliche Veranstaltung im McEnery Convention Center stattfinden würde. Da sich das McEnery in unmittelbarer Nähe zum Discovery-Meadow-Park befindet, dessen Name in dem Eintrag für den 6. Juni im Veranstaltungskalender der Stadt San Jose auftaucht, deutet vieles darauf hin, dass die WWDC 2019 tatsächlich im McEnery Convention Center Einzug erhält. Am 6. Juni findet dann vermutlich die Konferenz-Party im Discovery-Meadow-Park statt, am selben Ort also wie im letzten Jahr.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google