Sony: Video zu WF-1000XM4 Earbuds geleakt

Obwohl die neuen In-Ear Earbuds von Sony noch nicht offiziell vorgestellt wurden, werden immer mehr Details zu den kommenden Kopfhörern bekannt. Seit gestern ist auf Reddit nun sogar ein Werbevideo aufgetaucht, dass die neusten Features im Detail aufzeigt.

Im Video geht hervor, dass die WF-1000XM4 über einen neu entwickelten Treiber verfügen, der die Klangqualität verbessern soll. Weiter kommen der LDAC Bluetooth--Codec und die DSEE Extreme Upsampling-Technologie, die laut Sony komprimierte Audiodateien lebendiger klingen lässt. Wie auch bereits der grosse Bruder WH-1000XM4 (Over-Ear Kopfhörer) unterstützen die Earbuds auch 360 Reality Audio und sie sollen ebenfalls mit Hi-Res Audio zertifiziert sein. Eine Funktion, die in dem Video hervorgehoben wird und die in früheren Leaks nicht erwähnt wurde, ist der Speak-to-Chat-Modus von sony«>Sony. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die alle Audiosignale stummschaltet, wenn erkannt wird, dass der Nutzer mit jemandem spricht.

Sony WF 1000XM4 Earbuds Kopfhörer Video Leak

Der Clip bestätigt auch viele der Hauptmerkmale, die zum Beispiel von WinFuture in einem früheren Leak erwähnt wurden. Es wird sowohl die IPX4-zertifizierte Wasserfestigkeit als auch das kabellose Aufladen per Qi hervorgehoben. Ebenfalls wird bestätigt, dass die neuen Kopfhörer mit Active-Noise Cancelling bis zu acht Stunden Akkulaufzeit mit einer einzigen Ladung haben – 12 Stunden, sofern das ANC ausgeschaltet ist. Mit der mitgelieferten Ladehülle sind insgesamt bis zu 36 Stunden Spielzeit möglich. Im Video wird zudem erwähnt, dass man mit einer fünfminütigen Ladezeit bis zu 60 Minuten Akkulaufzeit hinzufügen kann.

Preis & Verfügbarkeit

Es ist davon auszugehen, dass die neuen Sony WF-1000XM4 in Kürze vorgestellt und auch schon bald bei uns verfügbar sein werden. Man geht von einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund CHF 279,90 aus. Die Preise dürften jedoch je nach Land schwanken.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Haris Besic

Haris bezeichnet sich als Technik-Nerd und Digital Native. Er bringt mehrjährige Erfahrung im Marketing & der Telco-Branche mit und beschäftigt sich in der Freizeit gerne mit der Foto- und Videografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google