Sony Playstation 5 kommt mit 8K und SSD

Sony hat heute Details zu seiner neuen Playstation 5 Spielkonsole verraten. Diese soll neben 3D-Audio auch 8K Fernseher unterstützen. Wie Mark Cerny gegenüber Wired erzählt hat, soll die Konsole komplett neu entwickelt sein und ist demnach nicht einfach ein Upgrade wie bei der Playstation 4 Pro. Im inneren der Playstation 5 wird sich demnach eine Achtkern-CPU 3. Gen der Ryzen-Linie befinden, welche für eine realistische 8K Grafik sorgt.

SSD für weniger Ladezeit

Eine Neuerung welche mich am meisten freut, ist, das Sony endlich auf SSD setzt. Diese ermöglichen eine kürzere Ladezeit. Meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt bei Spielen welche 8K Grafiken liefern sollen, denn dort wird der Datenfluss definitiv noch grösser sein
Leider hat Sony selber noch kein genaues Datum genannt, wann die Playstation 5 verkauft wurd. Wie ein Insider berichtet, soll diese aber Ende 2020 aufs Weihnachtsgeschäft erscheinen.
 


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google