Sony stellt Webseite für PlayStation 5 online: Wird die NextGen-Konsole bald enthüllt?

Es tut sich was an der «Next Gen»-Konsolenfront: Sony UK und Sony Deutschland haben beide eine Preview-Page für die kommende PlayStation 5 online gestellt.

Hardware-Specs und Bildmaterial sind noch spärlich gesät auf der temporären Webseite, doch bereits jetzt können sich PlayStation-Fans für einen Newsletter eintragen, um Updates zu erhalten. Die Newsletter-Anmeldung scheint momentan allerdings nur über die UK-Seite zu funktionieren, auf der deutschen Page fehlt das Formular zur Anmeldung.

Werbung

PlayStation 5: Das erwarten wir

Sony plant den Release seiner nächsten Heimkonsole auf «Weihnachten 2020». Möglich, dass die offizielle Vorstellung gar erst auf der Videospiel-Messe «E3» in Los Angeles im Juni stattfindet. Schon früh wurde bekannt, dass die PlayStation 5 über einen 8K-Video-Output und schnellen SSD–Speicher verfügen soll.

Zusätzlich hat Sony im vergangenen Herbst bereits erste Details zur PlayStation 5 verraten: So werden die Games weiterhin auf physischen Disks ausgeliefert und die Controller sollen stark an die bisherigen «DualShock 4» erinnern. Besonderes Augenmerk soll dabei auch auf ein verbessertes «haptisches Feedback» gelegt werden – also eine neue Art der «Rumble»-Funktion.

Playstation-5
Der Controller ist die Schnittstelle zwischen Game und Gamer: Was lässt sich Sony wohl für die «DualShock» der PlayStation 5 einfallen?

Schreibe einen Kommentar

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.
Powered by Kinsta und Google Cloud + KeyCDN

Techgarage Logo